Leute was ist eurer Meinung nach das Schweste Dark souls Spiel?

1 Antwort

2 und 3 habe ich nicht.

Aber eins finde ich nicht besonders schwierig. Man muss eben verstehen das grinden und sterben zum Spiel dazu gehört.

Wenn man das akzeptiert gibt es keine besondere Schwierigkeit.

ViMa297197
Fragesteller

Ok too danke dir erstmal für den Mut :) und die Antwort an sich, aber hättest du vllt einen Tipp für mich ich habe leider nie DS gespielt gehabt, möchte es aber unbedingt da ich der Meinung bin diese spielserie ist einfach Kunst und jeder muss es mal gespielt haben, aber ich habe echt bisschen „Angst“ davor, zumal habe ich auch net den besten Geduldsfaden wenn ich mehr als 5x sterbe aber DS ist eben nichts , Leute sterben teilweise mehrere zig male hintereinander:)

p.s in meinen Augen ist der Schwerste Kampf im DS 1 gegen Ornstein und Smough

Asporc  17.02.2024, 12:54
@ViMa297197

Die Boss-Kämpfe können tatsächlich lästig sein. Insbesondere den ersten Fand ich problematisch da man da wirklich das Gefühl hat ins kalte Wasser geworfen zu werden.

Es kann doch keiner Ahnen das man an dem Boss vorbeilaufen "muss" und den Typ einfach in seiner Kammer stehen lässt.

Ein wichtiger Tipp damit du am Anfang eben das gold (oder waren es runen ) von den Gegnern einsammeln und nutzen kannst wäre ein Schild zu benutzen.

Ohne Level und ohne Schild können Fernkämpfer recht lästig sein. Mit schild läufst du einfach auf die zu und haust die um. Mit anderen nicht-Boss-Gegnern geht das ähnlich. Einfach Schild hoch und zuschalgen wenn sich eine Gelegenheit bietet und du stirbst nicht so leicht.

Wenn du dann etwas Gold (?) gesammelt hast ab zum nächsten Rastplatz und aufleveln. Das wiederholt man so lange bis man sich sicher fühlt und macht dann mit den Bossen oder der nächsten Region weiter.

Falls dir gute Grafik nicht wichtig ist einfach den ersten DS-Teil holen. Da kannst du ausprobieren ob du das Spiel immer noch als Kunst empfindest und es kostet dich nicht viel. Könnte aber sein das du das nur noch auf DVD bekommst.

ViMa297197
Fragesteller
@Asporc

Hey danke , ja denke werde DS1 holen , Grafik ist kein Problem.

das Spiel gibts auf steam von daher auch kein Problem :)

Asporc  17.02.2024, 20:29
@ViMa297197
das Spiel gibts auf steam von daher auch kein Problem :)

Habe ich noch einmal nachgeschlagen. DS1 wird anscheinend aktuell nicht mehr verkauft nur noch Ds 1 Remastered was eben nicht so günstig ist.