Schwerstes Souls like fromsoft spiel?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Dark Souls 3 42%
Dark souls 2 17%
Sekiro 17%
Bloodborne 17%
Elden Ring 8%
Demon Souls 0%
Darks souls 1 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dark souls 2

Rückblickend scheint mir Dark Souls 2 das schwierigste Souls-Game zu sein. Obwohl ich mit Bloodborne gestartet habe, masslos überfordert war und Hilfe benötigte, bis ich endlich verstanden habe, wie man solche Spiele überhaupt zocken muss.

Dark Souls 2 blieb mir jedoch als besonders übler, schwieriger Teil in Erinnerung, weil einem gefühlt die ganze Umgebung "umbringen" konnte. Wenn ich an Dark Souls 2 denke, kommen mir diese schmalen Wege in den Sinn, auf denen man kaum kämpfen konnte und man so oft in den Tod stürzte. Ich erinnere mich auch an die unschöne Tatsache, dass nach einiger Zeit die Gegner nicht mehr respawnten. Ich hätte oft gerne ein paar extra Seelen gefarmt, was aber dann leider nur begrenzt möglich war. - Leuchtfeuer, welche man erst frei-bomben musste, finde ich in einem solchen Spiel auch nicht gerade super... und vor diesem Ritter, der mich überallhin verfolgt hat, hatte ich oft Panik XD - Fackeln, welche man nicht mehr entzünden konnte... oder dunkle Gebiete oder gar Bossräume, bei denen man erst einen Weg suchen musste, um sie zu erhellen, fand ich auch mühsam. - Ich weiss noch, wie ich diesen einen Boss im Dunkeln besiegt habe und ein Kumpel zu einem späteren Zeitpunkt total erstaunt war, dass ich nicht herausgefunden habe, wie man den Raum hätte erhellen können XD

Dark souls 2

DS2 und Sekiro sind die, die ich bis jetzt am wenigsten gespielt hab (aus dem Grund das es für mich die schwersten sind). jedoch hört man ja oft das Sekiro nach dem ersten Playtrough einfacher wird. Also meiner Meinung nach ist DS2 das schwerste, aufgrund von den Vielen Gank-Fights, clunky steuerung, adaptability stat usw.

Dark souls 3 käme auch noch in Frage, aber nur die DLC´s mmn.

Auch Elden Ring kann das schwerste sein, wenn man Ohne Meta-Builds oder Summons spielt, aber mit allen gegeben Mitteln ist es ziemlich einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elden Ring

DS2 ist nicht schwer sondern einfach nur unfair. Sekiro ist klar eins der Schwersten fromsoft spiele das einzige was es im lategame noch übertrifft ist eldenring durch den endlosen Boss spam. DS3 fand ich sehr einfach

Sekiro

Fand ich schon am schwierigsten, wenn ich mich recht erinnere. Elden Ring definitiv am leichtesten.