Wie lernt man souls like Games?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sekiro ist so ziemlich das Härteste neben Bloodborne.

Fang mit Lords of the Fallen 1 an. Ist zwar kein Fromsoftware Spiel aber und hat nicht die Leveldesign und Gegner Qualität wie ein Souls Spiel, ist aber dafür sehr einfach. Dort lernst du die wichtigen Mechaniken. Ausdauer Management, taktisches und strategisches kämpfen, KI verstehen und für sich nutzbar machen etc.

Dein erstes Fromsoftware Spiel kann dann Dark Souls 3 oder Elden Ring sein. Die sind beide ziemlich easy. DS 2 ist nur am Anfang schwer und wird dann schon lächerlich easy. Besonders im Lategame wirst du mit dem Kopf schütteln weils dir schon zu leicht wird. DS1 und Demins Souls sind da schon deutlich härter und auch vom Leveldesign interessanter.

Sekiro und Bloodborne kommen dann ganz zum Schluss.

Hoffe ich konnte dir helfen. Frag mich gern wenn du noch Fragen hast. Wenn du am PC spielst kann ich auch mal Koop helfen.

Beste Grüße und gepriesen sei die Sonne \[T]/

Skiro0
Fragesteller

Wie sieht es mit lies of p aus ?

Fotograf1986  13.12.2023, 22:48
@Skiro0

Lies of P kenn ich leider nicht. Das einzige Soulslike wo ich mich noch auskenne ist Mortal Shell und Niho. Mortal Shell ist wirklich cool. Niho fand ich etwas arg hard.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Try and fail, doesn't matter.

Try again, fail again, fail better.

¯\_(ツ)_/¯

Wenn du an einem Gegner überhaupt nicht vorbei kommst, dann schau doch mal ob es noch andere Gebiete gibt die du gerade erkunden kannst.

Oder doch ein einfacheres Souls Like?

Dark Souls Remastered ist der imho beste Einstieg, wobei Elden Ring auch recht Einsteigerfreundlich ist.

Dennoch würde ich sagen dass erste Dark Souls ist der beste Einstieg, wähle eine beliebige Klasse außer den Dieb und ein beliebiges Geschenk außer dem Generalschlüssel für deinen ersten Run.

Der Generalschlüssel ist in DS1 ein mächtiges Item welches dafür sorgt dass man sehr schnell in Gebiete kommt in denen man sich das ganze gute Zeug sammeln kann ... Oder er sieht dafür dass meine z auch in Gebiete verirren die die ihnen Skill und Erfahrung fehlen.

Ohne dem ist die Progression in DS1 viel linearer und das Spiel führt dich nach und nach durch die Gebiete bevor es sich öffnet.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
Oder doch ein einfacheres Souls Like?

Steig lieber mit Dark Souls 1 Remastered oder Elden ring ein

Sonst ist eigentlich nur "learning by doing" alsi dir das move set der gegner merken und reagieren