Welches dark souls Teil ist das Schwerste überhaupt?

4 Antworten

Dark souls 2. Bei dem Spiel habe ich mich immer verarscht gefühlt😅 wenn ein Gegner nach dir gepackt hat und du bist weggerollt, hat er dich trotzdem gehabt. Das Spiel hat mir auch nicht so gut gefallen wie Dark souls 1 und Dark souls 3. Dark souls 2 hat keine Charaktere aus dem ersten Teil, aber in dem 3er trifft man den zwiebelmann, patches, und andere Leute aus dem ersten Teil, was ich Mega finde. Man hat bei dem 2er diesen Effekt nicht gehabt, wo man zb. von einer Brücke geschaut hat und gesehen hat wo man langgelaufen war. Bei manchen Stellen wo ich da rausgekommen war dachte ich mir nur so: wie geht das denn😅

und das die gestorbenen Gegner sich nicht mehr bewegen fand ich auch schade,

LG Gloxinia

ViMa297197
Fragesteller

Hey danke dir allen voran , dass du deine Erfahrung mitteilst ^^

tatsächlich mag ich selber kein DS2 , ich habe es noch nie gespielt wie prinzipiell jedes DS bis vor kurzem ( hab mir DS 3 geholt). Und komischerweise obwohl ich nie DS 2 angefasst habe schreit das Spiel danach es auch nicht zu tun

Würde sagen das der erste am Schwersten ist, zumindest würd ich das sagen. Ich persönlich hab alle gespielt und finde das Dark Souls 3 eins der besten Spiel überhaupt ist. Aus der Sicht von jemand mit Erfahrung kommt es wohl am meisten an die individuellen Gegner an was jetzt schwerer ist, aber aus der Neulings Sicht ist der erste am Härtesten würde ich sagen.

Allgemein macht es die etwas ältere Grafik es schwerer Geheimnis zu entdecken oder auch die ganzen Hinweise auf Hinterhalte etc. die es ja recht oft gibt. Man muss also ein gutes Auge mehr auf alles werfen. Auch das man sich nicht Teleportieren kann macht vieles sehr umständlich am Anfang, natürlich ändert sich das im laufe des Spiels aber gerade ohne Erfahrung killt es ein recht oft mehrmals durch die ganze Map laufen zu müssen.

Die anderen teile haben natürlich auch schwere stellen, im zweiten sind die Hit-boxen grauenhaft und manchmal gibt's null eye Frames, der dritte hat auch paar extreme Bosse und lästige ecken aber im großen und ganzen macht es DS1 besonders schwer.

ViMa297197
Fragesteller

Ok top danke dir für die ausführliche erklären , eine Frage hätte ich noch , ich als Mensch der nie ein DS Spiel gespielt hat , was meinst du was wäre für mich am besten geeignet( also aus deiner Antwort würde ich DS3 vermuten) ohne dass man direkt 1000+ mal abkratzt , Nervenzusammenbruch bekommt , das Spiel früher aufgibt bevor man damit richtig anfängt und sich die Erfahrung nicht kaputt macht

BlueSquirrel  26.11.2023, 17:17
@ViMa297197

Also ich würde sagen das Dark Souls 3 noch am freundlichsten für Einsteiger ist. ich damit auch angerfangen.

Allerdings wirst du bei keinen teil wirklich mild behandelt werden, hab damals für den ersten Boss stunden gebraucht, heute geht das ganze ohne Waffe beim ersten versuch schon klar.

Sterben wirst du immer oft, würde dir empfehlen als Ritter oder Herold zu starten und dir die Herrenlosen Seelen mit geben zu lassen.

Das Problem ist nur, wenn du mit dem dritten teil startest dann beginnst du quasi mit dem 3. Herr der ringe Film um es mal so zu sagen. Die Story kannst du sowieso als Anfänger vergessen aber da gehen schon sehr viele Details, Anspielungen und ahaa Momente verloren. Und du beginnst dann quasi mit dem Höhepunkt der reihe, meiner Meinung nach sind die ersten beiden teile zwar geil aber der dritte ist extrem geil.

Die Erfahrung wird aber Definitiv nice werden, kann dir danach nur die anderen spiele von From Software empfehlen, Demon Souls, Sekiro, Bloodborne, Elden Ring,..

Welches auch immer man als erstes spielt.

Gloxinia  08.12.2023, 08:18

Nein der erste Teil war sehr einfach. Dark souls 2 war etwas arschig😅 wenn man weggerollt ist wurde man trotzdem getroffen und es hat so gar nicht mit dem ersten Teil zu tun.

grandy52  08.12.2023, 10:32
@Gloxinia

Du hast meine Antwort nicht verstanden.

Was Hitboxes in DS2 angeht: Adaptability leveln. Ja das ist dumm aber es beseitigt dieses Problem fast vollständig.

Da ich nicht gerade einen bombigen Skill habe sterbe ich schnell und oft dennoch mag ich die Spiele.

Das System von DS2 bei dem man immer weniger Leben nach dem Tod hat war grauenhaft für mich. Mit Dark Souls hab ich gelernt, dass Trial & Error nicht so schlimm ist aber DS2 hat einen prompt wieder fürs Sterben bestraft.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89