Welches Fromsoft spiel nach Eldenring?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du etwas Elden Ring ähnliches suchst, dann müsstest du wohl bei Dark Souls 3 weitermachen. Die ganze DS3 Welt spielt ebenfalls in einem Ritter-Zeitalter und fühlt sich mit der ganzen Ausrüstung am ehesten wie ein Elden Ring an. Schlösser, Gruften, dunkle Wälter, Sümpfe, coole Bosse und jede Menge Gefahren =D

Bloodborne tanzt mit seiner Spielmechanik etwas aus der Reihe. Du kannst dich dort nicht hinter einem Schild verstecken. Auch muss man aggressiver Spielen, weil man durch stetige Angriffe Lebenspunkte zurückgewinnen kann, die man unweigerlich im Kampf verlieren kann. Das ganze Setting ist jedoch albtraumhaft schön und erinnert an Geschichten von H.P. Lovecraft. Wenn dir seine Horrorgeschichten gefallen, dann wirst du von einem Bloodborne begeistert sein.

Da du bereits mit Elden Ring Erfahrung in Souls-Games gesammelt hast... wirst du nicht sonderlich Probleme mit einem neuen Fromsoft-Titel haben. - In der Regel ist das erste Spiel am schwierigsten, weil man sich an die ganze Mechanik gewöhnen muss. Jedes weitere Spiel geht einfacher von der Hand =) - Daher nur Mut! - Nimm das Spiel, welches dich am meisten anlacht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dark Souls 3 und Bloodborne mit allen DLC s sind beides Megageniale Spiele kann mich auch nicht entscheiden welches besser ist!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Zocker seid über 30 Jahren...

Bloodborne mit DLC

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Mit ähnlichem Vibe eher Dark Souls als Bloodborne. Die korrekte Antwort lautet aber letztendlich "alles".

DummyTV 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 12:00

Ja ich habe auch vor alles zu spielen bloß was ich halt als erstes beginnensoll

grandy52  25.03.2025, 12:07
@DummyTV

Ich würde mich da nach dem chronologischen Erscheinungsdatum richten.

Ich habe DS3 relativ früh abgebrochen, weil es mir gemessen an Bloodborne keinen Spaß gemacht hat. Bloodborne hat eine extrem coole Atmosphäre und Mechaniken, die in anderen Fromsoftware-Spielen nicht vorkommen. Man sagt aber DS3 nach, dass es bessere Bossfights habe.