Leute ich will guppys züchten gibt es Tipps

10 Antworten

Mit Tieren Geld zu machen finde ich ganz ehrlich schei**e. Sowas macht man nicht mal abgesehen davon dass so ne Fischzucht sehr aufwendig ist und sich garnicht rechnet. und über die Runden würdest du damit schonmal garnicht kommen. Such dir nen Ordentlichen Job und mach es dir nicht so einfach!

Ich verkaufe oft "Neolamprologus similis" so um die 7-7,50,- Kleintiere noch hier an Händler weil die bei uns relativ selten zu bekommen sind, aller 2 Monate um die 20-30 Tiere, ist n kleiner Nebenverdienst mehr nicht, musst es dann aber auch anmelden ;)

Sind die schwer zu züchten

0
@Jakobu5

Nein, das sind Schneckenbuntbarsche das ist nen Selbstläufer bei den, bei mir sind es zb im Becken 2 Kolonien.

0
@Plsdiekthxbye

dann wohnst du aber in einer ganz besonderen Gegend. Hier bei uns werden die Multis und auch die Similis schon beim Händler für deutlich weniger als 7 Euro angeboten - für deine Nachzuchten würdest du also viel viel weniger erhalten.

Und in einem Becken 2 Kolonien - das entspricht eigentlich überhaupt nicht der Art der Fische ....

0
@dsupper

Öhm, das Becken ist groß genug 1,20x0,60x0,30 lxbxh, ich habe 2 Orte wo Steinaufbauten sind und auch nur da Schneckenhäuser liegen! Also haben sich bei mir 2 Gruppen herausgebildet.

U.a. sind Nachzuchten sehr beliebt, schon allein dadurch das die Fische an bestimmtes Wasser gewöhnt sind, bei uns hier ist es sowieso etwas härter, aber oft gibt es Probleme mit Wildfängen genau wegen den unterschiedlichen Wassertypen.

Die Multis sind ätzend und Sie besitzt hier jeder, oftmals werden auch Multis als Similis angeboten, das wollte mir sogar mal einer erzählen das es Similis sind aber ich genau gesehen haben das dies Multis sind! Dieser Mensch ging sogar in einen Aquariumverein!

Die Similis bekommt man bei mir in der Ecke Sachsens kaum, es gibt bei uns einen Großhändler der sich auf Tanganjika´s und Malawis spezialisiert hat, damals habe ich dort 4 Stück der letzten erworben, es hat ewig gedauert so um die 5 Monate bis er wieder welche bekommen hat und er meinte das diese Schwer zu bekommen sind zu dieser Zeit, ich habe damals dann noch 10 Fische hinzugekauft diese waren alle 2 cm Groß und habe pro Fisch knapp 12,- bezahlt. Ich bekomme meine ohne Probleme in kürzester Zeit über Ebay Kleinanzeigen los.

0

also tiere züchten um davon zu leben, das ist nicht der sinn. damit tust du den fischen nicht wirklich einen gefallen. mit guppys wirst du jedenfalls nicht reich.

Plötzlich Guppy Babys, was tun?

Ich hab heute in mein Guppy Becken geguckt (3 Weibchen und ein Männchen) und es waren kleine Guppys drin. Wie soll ich diese Füttern? Ganz normal oder muss ich Artemia Nauplien verfüttern, und wie? Und was muss ich bei der Haltung beachten?

Die kleinen haben mich gerade echt überrascht aber ich wollte sowieso Guppys züchten nur bin ich gerade so abgelenkt gewesen weil meine Axolotl gerade auch Eier gelegt haben und ich diese auch aufzüchte, die sind aber erst ungefähr 6 bis 7 Tage alt

...zur Frage

kann ich mit meinem diensthund privat züchten und geld verdienen

Ich habe einen Drogensürhund. Es ist ein Australien Sheppert. Ich werde des öfteren angesprochen ob er die eine oder andere Hündin decken könnte. ich würde dafür Geld oder einen Welpen bekommen den ich dann verkaufen könnte. Ist das überhaupt erlaubt? Der Hund ist ja Eigentum vom Zoll.

...zur Frage

Wie haltet man Überbevölkerung bei der Zucht von Guppy Fischen auf?

Ich würde gerne Guppys züchten. 54 Liter Aquarium mit allem drum ist schon geplant jedoch... Ich möchte keine Fische töten und ein Guppy Weibchen gebärt ungefähr 100 weitere Guppys im Monat (!). Für so viele Fische reicht schlussendlich das 54 Liter Aquarium nicht und die Kosten steigen.
Danke im Voraus für die Antwort, LG

...zur Frage

Wie kann man das Geschlecht von Guppys erkennen?

Ich habe mir vor kurzem junge Moskau blau Guppys gekauft (ca 1 und halb - 2 Monate alt) Sie sind alle noch nicht farbig und manche haben ein paar schwarze Flecken an der afterflosse. Im Internet steht man könnte die Geschlechter auch an dieser unterscheiden. Für mich sehen aber alle exakt gleich aus.. Alle haben eine eher kürzere Runde afterflosse. Aber kann es wirklich sein dass ich bei 14 Stück nur Weibchen erwischt habe ? Oder verändern die sich noch ?
Danke schon mal für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Welche Fische dazu nehmen?

Hallo, Ich habe ein 125 Liter Becken und einige Mollys darin, zwei Garnelen, zwei Engelsantennenwelse und zwei Albino Panzer Welse. Ich finde aber das meine Mollys zu wenig farbe ins Aquarium bringen und hätte jetzt gerne noch irgend eine andere Süßwasserfischart dazu genommen. Platys und Guppys möchte ich nicht. Weiß jemand schöne Farbige Fische die nicht zu groß sind und die ich mit Mollys vergesellschaften kann? Ich hatte ein Auge auf Zwergfadenfische geworfen, weiß aber nicht ob ich sie in dieses Becken setzten sollte weil das männchen ja relativ dominant ist und sein Revier braucht. Was sagt ihr dazu? Kann ich Zwergfadenfische dazu nehmen? Ich könnte ja auch nur weibchen nehmen. Aber würde es auch mit einem männchen gehen?

Welche Fischart könnte ich noch nehmen?

Liebe Grüße und danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?