Habe mir ein 3 Liter aquarium ggekauft, kann ich darin guppys züchten? oder sind 3 Liter zu wenig?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Liter? Willst du diese Fische verwöhnen? Die sollen gefälligst Miete zahlen, dann kriegen die auch ein größeres Aquarium Für den Anfang reichen 500 ml pro Fisch.

BieneMayaxXx
Fragesteller

also kann ich auch noch ein paar welse dazu stopfen?

Paschulke82  07.03.2011, 00:50

Du musst aber erwähnen, dass man nur ausgewachsene Walhaie so halten kann ;)

Fabi15  07.03.2011, 01:37
@Paschulke82

NEIN DU KANNST EKINE WELSE DAZU STOPFEN 3 LITER SIND SOWIESO SCHON ZU KLEIN!!! Kauf dir doch einfach ein ordentliches Aquarium daran haste wenigstens Freude, weil bei 3 Litern gehen die Fische nach ein paar Tagen ein.

W4mb0  07.03.2011, 13:33
@Fabi15

Die Fische sollen sich mal nicht so anstellen, ich komm auch mit 2 Litern Wasser am Tag klar.

Tierhaltungsverordnung (BGBl. II Nr. 486/2004), Anlage 5

„Eine dauerhafte Haltung auch kleiner Arten in Aquarien unter 54 Liter ist verboten. Zur Zuchtvorbereitung, Zucht, bei Ausstellungen von Einzeltieren oder Paaren und bei Wettbewerben sind geringere Beckenmaße zulässig.“

Paschulke82  07.03.2011, 00:53

Achso: Das ist auf Fische bezogen - Urzeitkrebse kannst du darin z.B. halten ;)

cg1967  07.03.2011, 02:27

Wen in Deutschland interessiert ein österreichisches Gesetz?

Schnulli00  07.03.2011, 07:18
@cg1967

Er hat so eine Art Mission. Wir sollen Österreicher werden ;-)

Paschulke82  08.03.2011, 11:15
@cg1967

Welchen Mann in Afrika interessiert es, dass ion Deutschland Frauen nicht beschnitten und zugenäht werden dürfen? Wohl nur die, die sich Gedanken darüber machen, was moralisch vertretbar ist. Blos weil das gesetzt noch nicht so ausführlich formuliert ist, muss es nicht egal sein....

darkhouse  09.03.2011, 21:41

Ösi-Bundesgesetzblatt, nicht Deutschland, leider...

Jjjbvvv  07.07.2023, 21:02

soll das eine Antwort auf die frage sein? Wen Interessieren diese Gesetze?

hmm ich hatte mal einen fisch und einen "aquarium" dazu gekauft. beides bei nem zoohändler gekauft. es war ca 1-2 l groß und der fisch war etwa 3 cm lang. nicht wirklich gut ging es ihm, aber ich war ja noch jung und damals hatte man kein bedenken.. hauptsache einen fisch, denkt man sich, wenn man jung ist. naja der fisch ist nach einem monat gestorben. ich weiß nicht mher was das für einer war aber er war rot/ gold. eventuell ein goldfisch - ich weiß es nicht.

Paschulke82  07.03.2011, 00:52

Den Zoohändler sollte man verklagen! Goldfische sollten nie alleine gehalten werden und brauchen MINDESTENS ein 200 liter Aquarium! Zum Glück weisst du jetzt, dass sowas nicht ok geht. das Ergebnis siehst du ja :(

Drei Liter sind kein Aquarium. Nicht mal ein Eimer. Das beste was Du darin halten kannst, ist eine fleischfressende Pflanze....

Aber tue das um Himmelswillen keinem Fischlein an!

Auch ein Guppy hat Mindestbedürfnisse, was die Wasserqualität angeht - und in 3 Litern kannst Du kein stabiles System aufbauen. Vergiß es!

Das ist ja wohl Tierquälerei. Natürlich geht das nicht und mit ein bißchen Verstand kannst du dir die Frage auch selbst beantworten.

BieneMayaxXx
Fragesteller

Wenn du nicht netter sein kannst, brauchst du auch nicht zu antworten.Ich hab sehr wohl verstand und nur weil ich nachfrage und nicht so überdimensional allwissend bin wie du brauchst du nciht auf mir herumhacken !

Dustpuppy  07.03.2011, 22:20
@BieneMayaxXx

Sei doch froh, dass dich jemand wachrüttelt. Ganz ehrlich... deine Frage ist ein Witz wie du ja auch an den Reaktionen der anderen siehst. Auf so etwas kann man nicht nett antworten.

BieneMayaxXx
Fragesteller
@Dustpuppy

trotzdem. ein einfaches 'nein,kannst du nicht' hätte auch gereicht.danke fürs wach rütteln ;)