Habe mir ein 3 Liter aquarium ggekauft, kann ich darin guppys züchten? oder sind 3 Liter zu wenig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3 Liter? Willst du diese Fische verwöhnen? Die sollen gefälligst Miete zahlen, dann kriegen die auch ein größeres Aquarium Für den Anfang reichen 500 ml pro Fisch.

also kann ich auch noch ein paar welse dazu stopfen?

0

Du musst aber erwähnen, dass man nur ausgewachsene Walhaie so halten kann ;)

0
@Paschulke82

NEIN DU KANNST EKINE WELSE DAZU STOPFEN 3 LITER SIND SOWIESO SCHON ZU KLEIN!!! Kauf dir doch einfach ein ordentliches Aquarium daran haste wenigstens Freude, weil bei 3 Litern gehen die Fische nach ein paar Tagen ein.

0
@Fabi15

Die Fische sollen sich mal nicht so anstellen, ich komm auch mit 2 Litern Wasser am Tag klar.

0

Das ist ja wohl Tierquälerei. Natürlich geht das nicht und mit ein bißchen Verstand kannst du dir die Frage auch selbst beantworten.

Wenn du nicht netter sein kannst, brauchst du auch nicht zu antworten.Ich hab sehr wohl verstand und nur weil ich nachfrage und nicht so überdimensional allwissend bin wie du brauchst du nciht auf mir herumhacken !

0
@BieneMayaxXx

Sei doch froh, dass dich jemand wachrüttelt. Ganz ehrlich... deine Frage ist ein Witz wie du ja auch an den Reaktionen der anderen siehst. Auf so etwas kann man nicht nett antworten.

0
@Dustpuppy

trotzdem. ein einfaches 'nein,kannst du nicht' hätte auch gereicht.danke fürs wach rütteln ;)

0

Tierhaltungsverordnung (BGBl. II Nr. 486/2004), Anlage 5

„Eine dauerhafte Haltung auch kleiner Arten in Aquarien unter 54 Liter ist verboten. Zur Zuchtvorbereitung, Zucht, bei Ausstellungen von Einzeltieren oder Paaren und bei Wettbewerben sind geringere Beckenmaße zulässig.“

Achso: Das ist auf Fische bezogen - Urzeitkrebse kannst du darin z.B. halten ;)

0

Wen in Deutschland interessiert ein österreichisches Gesetz?

0
@cg1967

Er hat so eine Art Mission. Wir sollen Österreicher werden ;-)

0
@cg1967

Welchen Mann in Afrika interessiert es, dass ion Deutschland Frauen nicht beschnitten und zugenäht werden dürfen? Wohl nur die, die sich Gedanken darüber machen, was moralisch vertretbar ist. Blos weil das gesetzt noch nicht so ausführlich formuliert ist, muss es nicht egal sein....

0

Ösi-Bundesgesetzblatt, nicht Deutschland, leider...

0

Was möchtest Du wissen?