Fische züchten und verkaufen?

6 Antworten

Also Geld verdienst mit nem kleinen Becken nicht. Du bräuchtest etliche Fischarten und Becken... Guppys vermehren sich fast immer wo und werden meist im Überfluss verschenkt, Platys und andere Lebendgebärende genauso.Antennenwelse und so manche Barscharten findest auch als Überprodution in Anzeigen zum verschenken..Ausserdem wenn du Tiere verkaufen willst musst ein Gewerbe anmelden und ob es sich dann echt lohnt?

Lass es lieber lebwndgebärebde fische wie z.b guppys muss man nicht zuchten die sorgen dafür schon selber rariteten sind sehr begehrt und auch achwer zu zuchten also lass es lieber stecken ,P Ps. Du verdienst nur sehr wenig an fischen wenn du fische trotzdem zuchten willst solltest du das im großen Stil machen Daniel du überhaupt was verdienst aber mit einem hohen Risiko!

Um mit der Fischzucht Geld verdienen zu können brauchst du erst einmal mehr Platz im Aquarium bzw. mehrere Becken, sprich Zuchtanlage. Und man sollte auch nicht vergessen, das es auch Zeit und Geld ( Strom, Wasser u.s.w. ) kostet. So wie sich hier diese Frage anliest, sucht du eher eine Geldmaschine, welche alleine funktioniert ; ) .

Wenn ja, dann würde ich hier eher das AQ verkaufen und mit dem Geld zur Bank gehen und fragen, welche Anlage am schnellsten und sichersten Geld bringt.

Nimm Mollys die beckommen nicht zu wenig aber auch nicht zu viel Nachwuchs (10-20 Babys ) glaube ich. Habe zumindest immer 10-20 Babys gehabt. Wenn ich meine Fische verkaufe dann nehme ich immer 1,50 Euro.

lass es sein ;D, wird eh nichts. keiner wird die kaufen ;)