Um wie viel Geld kann ich Guppys verkaufen?

4 Antworten

Hallo JulianHolzer,

zuerst einmal, denke ich, dass Du keine Guppy gezüchtet, sondern nur vermehrt hast!

Zur Zucht gehören viele Becken und Selektion der Fische, die nicht zur Zucht geeignet sind!

Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass die meisten Anfänger Guppys halten und es generell eine sehr beliebte Fischart ist.

Ja, leider wird das immer behauptet, dass es Anfängerfische sind, doch es ist leider auch eine traurige Tatsache, dass eben diese Fische, wie auch Platy, Molly und Co. sehr leicht zu vermehren sind und spätestens jetzt erfolgt der Hilfeschrei, wohin mit den Fischen!

Du wirst auch schnell merken, dass für solche Fische kein Markt besteht und Du dafür kein Geld bekommen wirst, Du kannst froh sein, sie als Lebendfutter verschenken zu können!

Vielleicht könnte man noch mit super schönen Tieren etwas anfangen, doch meist sind solche Nachzuchten sowieso Mischlinge, die niemand will!

MfG

Norina

Hallo,

Fische züchten und Fische vermehren ist ein riesengroßer Unterschied.

Fürs Züchten braucht man viele viele Aquarien, muss die Tiere erwachsen werden lassen und nimmt dann nur die schönsten Exemplare, die auch noch form- und farbrein sein müssen für eine weitere Zucht. Von 50 - 60 erwachsenen Tieren sind vllt. 1 - 2 - 3 für eine weitere Zucht geeignet. Dann muss man immer darauf achten, immer wieder frisches Blut in die Zucht zu bekommen, denn sonst wird der Nachwuchs von Wurf zu Wurf immer unfarbiger und krüppeliger.

Ich gehe nicht davon aus, dass du so züchtest, denn dann bräuchtest du deine Frage nicht zu stellen.

Guppys vermehren sich überall, ohne jegliches Zutun - sie tragen nicht ohne Grund den Beinamen "Millionenfisch".

Schau mal in die vielen regionalen Kleinanzeigen - die sind voll von Guppy-Angeboten.

Ja, natürlich sind sie in den Zoohandlungen teurer, aber daran kannst du dich nicht orientieren.

Meistens muss man froh sein, wenn man den Guppy-Nachwuchs verschenken kann, oft landet er dann als Lebendfutter in den großen Barsch-Aquarien. Aber dafür zahlt eben auch niemand.

Was machst du mit deinen Tieren, wenn sie niemand kaufen will? Hast du daran mal gedacht?

Tiere sinnfrei zu vermehren, weil man glaubt, man könne sich damit ein nettes "Zubrot" verdienen, ist mehr als verantwortungslos.

Sei froh, wenn du sie verschenkt bekommst.

Gutes Gelingen

Daniela

Fische sind Lebewesen mit Gefühlen!!! Beim Tiere züchten, hat man eine große Verantwortung. das sollte man niemals tun um Geld zu machen. gerade Fische sind ihr Leben lang in dem Aquarium. Sie bekommen nicht wie zb Meerschweinchen Auslauf dass sie mal was anderes sehen. es ist sicher auch was interessantes zu erleben , wie so ein Weibchen kleine Babys bekommt. aber die Verantwortung für dich ist groß. du willst doch sicher nicht, dass ein anderes Lebewesen ein elendes Leben hat, wenn du dafür 4 euro bekommst. Überlege es dir lieber nochmal anders Liebe grüße

dass man Guppys nur schlecht verkaufen kann, weil sie aufgrund ihrer raschen Vermehrung nichts wert wären.

Jepp. Es sei denn die Guppys sind was besonderes wie Wildformen, oder reinrassige Hochzuchtabkömmlinge.

Auch in der Zoohandlung kosten die 2€ (Weibchen), 4€ (Männchen) und gehen rasch über die Laden Theke.

Sind deine genau so attraktiv (groß, Flossenform)?

---------------------------------

Was hast du davon wenn du jetzt ein paar Guppys für 3 Euro verkaufst statt für 1 Euro, gesetzt der Fall es sind keine besonderen Fische würd ich sie zu nem symbolischen Preis weggeben. Sonst nimmt sie vielleicht gar keiner.

Guck mal:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-guppys-verkaufen/k0

Wenn es teurer sein soll muss es dafür einen Grund geben. Es sei denn jemand gibt dir einfach so mehr Geld dafür, kann ja sein.