Was für ein Aquarien Fisch ist das?

4 Antworten

Mach mal ein Foto auf dem man die Flossen besser erkennen kann. Möglichst genau von der Seite. Das ist definitiv ein Lebendgebärender Zahnkarpfen.

Wenn das kein Guppyweibchen ist, ist es ein Weibchen von Zwergschwertträgern oder sowas.

Sieht ein bisschen aus wie mein Guppy.

aber daher du schreibst das das nicht möglich ist muss ich ihm mit dem lebendgebärendem Zahnkarpfen rechtgeben oder zwergschwerträger. LG hoffe ich konnte helfen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Aquarium, Aquariumfische, Zierfische)

Man erahnt ein langes Gonopodium und einen Seitenstreifen. Ein Guppy ist es für mein Auge zu 100% nicht. Irgendein Phallichthys oder was verwandtes vielleicht.

Das Problem ist a) Foto unscharf b) es gibt super viele so ähnliche relativ farblose Arten,.

Hast du vielleicht die Möglichkeit ein paar schärfere Handyphotos zu machen? Denn das kriegen wir hoffentlich gelöst, im Zweifelsfall mithilfe der DGLZ. Vielleicht kannst du ihm dann sogar Artgenossen besorgen.

Sieht mir definitiv nach einem Guppy aus.