Guppy greift Molly an?

2 Antworten

Hallo Sunnyoe,

ich glaube nicht, dass die Verletzungen von "Bissen" der Guppy kommen, denn dazu sind sie gar nicht in der Lage!

Auch ich vermute, wie schon Daniela, dass es sich eher um Geschwüre handelt, die von unzulässiger Haltung durch ein hoffnungslos überbesetztes Becken und damit verbundener schlechter Wasserhygiene zustande kommen!

Du kannst ihnen nur helfen, indem Du Dich ganz schnell vom Überbesatz trennst, oder Dir ein wesentlich größeres Becken zulegst!

MfG

Norina

Wie groß ist denn dein Aquarium?

Es kann gut sein, dass es derart überfüllt ist und so wenig Platz bietet, dass die Tiere aggressiv werden - wie auch sonst sollen sie sich wehren, wenn die Haltung unzureichend ist.

60 Liter

0
@Sunnyoe

Na wunderbar. 

Hast du dich nicht vor dem Kauf der Fische über die Haltungsvoraussetzungen informiert? Mollys brauchen mindestens ein 100 l AQ mit einer Kantenlänge von mind. 80 cm.

Und dein AQ ist HOFFNUNGSLOS überfüllt. In so einem AQ befinden sich, weil man ja den Bodengrund, die Dekoration, die Technik und die Scheibendicke abziehen muss und weil man das AQ ja nicht randvoll befüllen kann nur höchstens 45 Liter Wasser.

Darin dürfte man, wenn man es verantwortungsvoll macht, eine Gesamtfischlänge von 45 cm halten. 

Guppys sind ca. 4 cm groß - davon dürften also höchstens 10 Stück in deinem AQ schwimmen - und KEIN weiterer Fisch!!

Du musst dich also nicht wirklich wundern, wenn die Fische aufgrund der überaus mangelhaften Haltungsbedingungen aggressiv reagieren.

Und wenn du die Fische noch länger in diesem gruseligen Aufzuchtkasten lässt, dann wird sich das Problem der Übervölkerung bis morgen oder spätestens übermorgen von alleine gelöst haben.

Wahrscheinlich kommen die Wunden auch gar nicht durch "Beißereien", sondern sind schon eine Folge des völlig mit Schadstoffen belasteten Wassers - auch daran sterben die Fische dann sehr schnell.

3
@dsupper

Dem ist nichts hinzuzufügen, einfach unglaublich, was manche Leute unter artgerechter Pflege "verstehen"!

1

Mischung Black Molly und Guppy?

Hi kann es sein, dass black mollys und guppys sich paaren, weil ich hatte letzte Woche in meinem Aquarium black Molly Nachwuchs und jetzt nochmal, aber diese Fischbabys von dieser Woche sehen nicht komplett schwarz, wie die anderen aus, sondern sind halb durchsichtig und dunkelbraun mit schwarzen stellen. Ich halte in meinem Aqu. Black Mollys (m+w), eine Guppy männer WG, Neons (m+w), Antennenwelse(m+w) und Zwergkrallen Frösche (bei denen ist das Geschlecht unbekannt). kann es sein , das es eine Mischung aus Guppys und Blackmollys gibt??? LG 12389

...zur Frage

Wie warm sollte das Aquarium für Guppys,Patys und Dalmatiner Molly?

Ich habe seid Gestern Guppy-Weibchen und Männchen,Platys-Männchen und Weibchen und 2 Dalmatiner Molly ein Weibchen und ein Molly wie warm sollte das Aquarium denn sein??

...zur Frage

Können sich Platys Guppys Schwertträger Mollys Neons und Panzerwelse untereinandr vertragen?

Moin Leute

Kann ich Guppys, Platys, Schwertträger, Mollys, Neons und Panzerwelse in einem Becken halten?

Herzlichen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Flossenschmelze bei Guppy?

Hallo, Irgendwie habe ich kein Glück mit Guppys. Die Krankheitsfälle haben ja zum Glück damals aufgehört, wobei letzte Woche schon wieder 2 Guppys gestorben sind. Nun hat ein Guppy Männchen ein Problem, der hat eine sehr schöne weit gefächerte Schwanzflosse und die ist quasi eingeschmolzen oder geklemmt, also die ist jetzt ziemlich schmal. Wie bei einem Fächer den man zuklappt. Ich hoffe einer versteht was ich meine. Ich finde auch, dass er komisch schwimmt, so als würde er die nicht richtig benutzen. Ich sehe keine weißen Ränder, er frisst auch. Er ist im 60l Becken mit 3 weiteren Guppys und einigen noch sehr kleinen Baby-Guppys und -Mollys. Was kann ich da tun?

...zur Frage

Guppys über Nacht tot? Was tun?

Hallo, heute morgen fand ich in meinen Becken alle meine 3 Guppy Weibchen tot auf, außerdem war noch eine Kaffee Milch Molly ( Züchtung aus Black Molly ) , dem Guppy Männchen sowie denn anderem beiden Kaffee Milch mollys, 2 Black mollys geht es vom Aussehen her gut, wobei die 4 toten Fische ganz normal ausgesehen haben. Die eine Kaffee Milch Molly und Black Molly schwimmen seltsam am Boden und bewegen sich wenig. Außerdem habe ich noch 4 antennenwels ein Becken denen es Momentan gut geht( bewegen sich ganz normal). Ich hoffe auf schnelle Hilfe , danke:)

...zur Frage

Fisch nach 2 Tagen tot, warum?

Hallo! Habe schon seit ungefähr Mai ein Aquarium mit 180l bis jetzt hatte ich nur Guppys drin. Jetzt dachte ich mir jetzt ist es Zeit für was neues... Bin also in die Tierhandlung gefahren und da ich schon immer ein Molly-Fan bin habe ich 6 Fische gekauft. Habe mich natürlich vorher informiert, welche besonderen Vorlieben Mollys haben. Egal ob Temperatur, Wasserwerte, Pflanzen,... mein Aquarium lässt keine Wünsche offen! Auch beim Einzug ins AQ war alles super! Gestern konnte ich dann beobachten das einer der Mollys nur mehr knapp am Boden geschwommen ist - auf jeden Fall nicht so lebendig wie die anderen! Heute Abend ist er tot! 😖 Kann das mein Fehler gewesen sein? Allen anderen Guppys + Mollys sind wohl auf! Wasserwerte passen ebenso!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?