Welcher Fisch hält Guppy-Bestand niedrig?

7 Antworten

Hallo,

dieses Problem taucht ca. jeden 2. Tag hier auf. Trotzdem wird allen "Anfängern", die nach einem möglichen Fischbesatz fragen, immer wieder empfohlen, Guppys oder andere lebendgebärende Zahnkarpfen zu nehmen.

Dann warten die neuen Besitzer sehnsüchtig auf den ersten Nachwuchs - um kurze Zeit später festzustellen, dass Guppys sich ganz schnell zur Plage entwickeln.

Natürlich gibt es Fische, die sich über den Guppynachwuchs als leckeres Futter freuen - aber diese Fische brauchen alle ein recht großes Aquarium

Leider schreibst du nichts über die Größe deines AQ und auch nichts über deine Wasserwerte (Härte, PH-Wert). So ist es leider nicht möglich, dir mögliche Fische vorzuschlagen. Einfach mal mehr Infos posten.

Und sei froh, dass der Händler dir die Jungfische überhaupt abnimmt - meistens wollen die solche Fische gar nicht mehr haben - auch nicht geschenkt.

Gutes Gelingen

Daniela

Ich würde mir ein Pärchen Skalare holen - fertig. Wenn sie noch kleiner sind, gewöhnen sie sich an die erwachsenen Guppys, und fressen nur die Kleinen.

bei uns haben die black-mollys immer gern guppys genascht, besonders wenn sie noch sehr klein waren..ist aber auch schon 15 jahre her ;)

Kann man Guppys auch in sehr kleinen Aquarium halten?

Mein freund gab mir 4 Guppys da er sie sonst töten müsste weil er zuviel hat!   Ich hab ca ein 3 liter Aquarium.     Es sind nur 4 und habe auch pflanzen undso im aquarium für die tiere.
Reicht der Platz?

...zur Frage

Guppys und Neons reinsetzen?

Hallo

Ich habe ein Aquarium und wollte Guppys und Neons reinsetzen wollte noch eine andere Fischart. Welche Fischarten gibt es die zu Guppys und Neons passen für Anfänger? Mein Aquarium hat 100 liter.

Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Guppy frühgeburt?

Heute Nacht hat mein Guppyweibchen babys/junge bekommen. Insgesamt habe ich 18 kleine Fischies gezählt, aber zu meinem Problem; die meisten sind aufgerollt. Bei wenigen aufgerollten schlägt das Herz. Manche sind zwar nicht gerollt, liegen aber auf der Seite, auch mit schlagendem Herzen. Eiines der kleinen ist sogar ein paar cm geschwommen. Der dottersack ist bei allen noch ziemlich groß. Kann mir jemand sagen woher so eine Früh/Fehlgeburt kommen könnte? Ich hatte natürlich immer zwei-drei die es nicht geschafft haben, aber ein ganzer Wurf? Und wie stehen denn die überlebenschancen?

...zur Frage

Fisch verbogene wiebelsäule?

was sagt ihr zu dem fisch ? Er tut mir voll leid da er eine richtig extreme wirbelsäuleverkrüppelung hat. Aber er ist dennoch happy und schwimmt normal und schnell. Meint ihr er wird lange leben und er hat keine schmerzen ?

Ausserdem hab ich noch ne andere frage. Ich hab n kleinen bunten guppy fisch der aber nurnoch an der oberfläche "treibt" er kann nicht mehr schwimmen und nurnoch sein kopf bewegen der rest ist "taub". Muss ich ihn einschläfern? Oder stirbt er von alleine und hat der schmerzen? Denn essen tut er noch.

...zur Frage

Fische sterben ohne wirkliche anzeichen?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen AQ. Ich habe seid ca. 2-3 Monaten ein AQ, wir hatten es von einer bekannte bekommen. (mit Welsen drinnen)

Besatz derzeit: 3 Skalare 3 Molly schwarz weiß(1M/2W) 4 Molly Gold (1M/3W) 4 Neon 3 Schwertträger (1M/2W) 3 Guppy W 3 Welse 1 großer ca.10cm und 2 keine ca. 3-5cm

Erstmal zu den Neons. Ich weiß das 4 viel zu wenig sind, sie waren vorher zu 8. die anderen sind alle gestorben 1er ist in die pumpe geraten, und die anderen hatten komische Beulen. Die Zoohandlung wusste selbst nicht was es war. Nun haben es die anderen auch wieder.

Dann zu den Guppys. Als wir das Becken bekommen hatten haben wir erst die werte auf den normalen stand gebracht und dann 5 Guppys geholt und auch noch weitere fische. nach 2 Wochen ging es einer Guppy Dame nicht gut. sie war zu der zeit hoch trächtig also haben wir uns dabei nichts gedacht und dachten das die Geburt kurz bevor stand. Am nächsten morgen war sie plötzlich verschwunden.Wir dachten sie hat sich versteckt um in ruhe ihre Babys zu bekommen.Am Abend wurde ich unsicher und schaute überall nach. Dann habe ich sie tot hinter der pumpe gefunden. Sie sah noch ganz normal aus. Wir wissen bis heute nicht warum sie gestorben ist. Dann hat ein Guppy Männchen die Bauchwassersucht bekommen. Wir haben ihn dann mit Nelkenöl erlöst. Ein Tag später lag plötzlich das andere Männchen tot im Becken. Er war wie immer keine Anzeichen auf irgend eine Krankheit oder anderes. Auch die Werte waren normal. Da wir noch ein kleines Becken (ca. 60L ) hatten, haben wir dieses aufgebaut und einlaufen lassen mit Hilfe von Starterbatterien. Das haben wir als Quarantäne Becken genommen (dort sind auch die Neons dann verendet). nachdem die kranken Neons tot waren und die Anderen wieder gesund waren kamen sie wieder ins große Becken. Nach 1-1,5 Monaten hatten wir immer noch keine Babys bekommen. Deshalb wurde das Quarantäne Becken zum Guppy Becken. Wir haben dann die 2 Guppy Damen rüber gesetzt und dann nochmal 2M und 2W gekauft. Sie haben sich alle gut verstanden hatten viel platzt und Versteckmöglichkeiten. Einen Tag später gab es die ersten Babys:). Jedoch 1,5 Wochen später fing das eine Guppy Männchen an nur auf dem Boden zu liegen nach 2 tagen war er wieder tot. 2 Tage später starb auch das andere Männchen:( zu der zeit stieg der no2 wert). Eine Woche später (Dienstag 18.4.17) Ging es dem Weibchen was wir auch neu gekauft hatten auch nicht gut. Sie war ganz zerfetzt schon seid tagen. Ihre Schwanzflosse löste sich auf und zog Fäden. Den Nächten Tag war sie verschwunden sie war nirgends zu finden. Wir dachten sie sei gefressen worden. Gestern(20.4.17) haben wir das Becken sauber gemacht und sie unter der pumpe gefunden (tot). Die übrigen 3 Guppy Weibchen sitzen jetzt im großen AQ weil der wert dort OK ist. Nicht das sie auch noch sterben. Wer kann helfen?

Besatz AQ klein 7 Guppy Babys Ca. 3 Wochen alt

Wert im Großem AQ: NO3: 50 NO2:0 GH:6 KH:6 PH:7,2 Im kleinem AQ: NO3: 50 NO2:3 GH:6 KH:6 PH:7,2

...zur Frage

Wo kann ich junge Guppys abgeben

Ich habe leider ein paar Guppys zu viel wo kann ich die Babys loswerden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?