Lohnt es sich Kois zu züchten und zu verkaufen ?

4 Antworten

Zufallszuchten (gemischte Tiere) können auch mal ganz nett ausehen- meistens aber nicht.

Die Koiszene ist zu einem großen Teil äußerst perfektionistisch und man kann sich keine Fehler bei der Aufzucht erlauben ohne deutlichen Wertverlust.

Lohnen tut sich das also nur wenn man es "richtig" macht und das ist unglaublich teuer.

Also bitte, zieh ein paar Goldfische auf.

Hi!
Also wenn du dich mit der Genetik der Fische auskennst und gezielt bestimmte Fische züchtest, kannst du  ausgewachsene Kois für bis zu tausende Euro pro Tier verkaufen!
Um allerdings solche Beträge zu erhalten, muss man schon "perfekte" Exemplare züchten, da für jedes Tier Punkte in Körperform, Farbe, Musterung.... vergeben werden!

Wie schon geschrieben ist dies allerdings viel Arbeit!

Lg Fishfriend44!

Meine tante züchtet sie, wenn du diese tiere liebst, lohnt es sich, aber sie brauchen viel Pflege und ich kann dir sagen dass es total viel aufwand ist diese tiere zu halten. Aber wenn du dir über alles im klaren bist, lohnt es sich sicher :)

Das ist mir schon klar das es nicht um AQ geht :'D