Leute, hab ich falsch reagiert?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Finde du hast falsch reagiert 50%
Kein richtig, kein falsch 50%
Ich finde du hast richtig reagiert 0%

5 Antworten

Kein richtig, kein falsch

Das Verhalten von dem Mädchen klingt komisch wenn man bedenkt das sie dich ja zu mögen scheint deiner Erzählung nach zu urteilen.

Es wäre das beste wenn du nochmal zu dem Mädchen gehst um mit ihr in Ruhe ohne Vorwürfe usw. zu reden und ihr zu sagen was du für sie fühlst (klingt so als wärst du verknallt) da ihr beide euch doch super verstanden habt - es könnte ja sein das was privates vorgefallen ist weswegen sie so komisch war

Laynn
Fragesteller

Was heißt verknallt wir waren halt viel zusammen und dadurch wurden wir halt enger und sie wurde mir irgendwie wichtig nach ner Zeit..

also meinst du ich sollte einfach mit ihr schreiben/telefonieren und dann mit ihr einfach reden und ehrlich sein? Nach treffen fragen? Was anderes ?

Gowther2001  16.09.2023, 11:15
@Laynn

Das du verknallt sein könntest dachte ich bloß weil du schriebst das du in den letzten Tagen öfters an sie denkst.

Ja du solltest dich nochmal bei ihr melden um die Sache zu klären damit du weißt ob ihr Freunde bleibt oder sie keinen Kontakt mehr will da dich diese ungeklärte Situation zu belasten scheint.

Laynn
Fragesteller
@Gowther2001

Hast du ein Tipp was ich ihr schreiben kann? Einfach direkt/ehrlich sein?

Ich hab sie ja schon davor so gefragt was los ist ob etwas ist aber da kam nicht wirklich was

Gowther2001  16.09.2023, 11:21
@Laynn

Am besten wäre es wenn du ehrlich bist wie es dir damit geht, du die Zeit schön fandest und das sie dir fehlt - vielleicht könntest du sie ja gleich Zuhause besuchen um das richtig zu klären

Laynn
Fragesteller
@Gowther2001

Einfach so zu ihr nach Hause gehen kommt vielleicht nicht so.. wenn ich mit ihr davor nicht geschrieben habe

Gowther2001  16.09.2023, 11:29
@Laynn

Könnte sein du kennst sie ja, kannst ja erstmal versuchen ihr zu schreiben und sie vielleicht noch zum Eisessen einzuladen für eine bessere Stimmung oder so

Kein richtig, kein falsch

heyy^^

Also ich finde es jetzt nicht schlimm, mir wäre das in der Situation wahrscheinlich auch einfach alles zu viel gewesen c,:

Du könntest ihr vielleicht schreiben (oder halt ihre Nachricht erstmal öffnen, kommt ja drauf an was drin steht ^^") und einfach ehrlich zu ihr sein. Sag ihr doch, dass du sie magst und oft an sie denkst, vielleicht sieht sie das ja auch so :D

Du könntest sie auch darauf ansprechen, das sie so abweisend war, aber da muss man vorsichtig sein ig

jap hoffe ich konnte dir helfen :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann mich gut in andere hineinversetzen :)
Finde du hast falsch reagiert

Du hättest zumindest fragen können, wie es ihr geht, und warum Du so lange nichts von ihr gehört hast!

Laynn
Fragesteller

wollte das halt auch nicht so vor ihrer Mutter machen

Laynn
Fragesteller
@stowaway

Was sollte ich deiner Meinung nach tun? Sie anschreiben mit ihr reden? Fragen ob wir telefonieren können? Fragen nach einem Treffen? Ihr sagen das ich die Zeit mit ihr schön fand? Öfters an sie denke?

was soll ich machen

was meint ihr?

Lies doch einfach ihre Nachricht, dann schreib zurück, kläre die Situation auf und wenn du das Bedürfnis dazu verspürst, dann entschuldige dich.

War es jetzt falsch? Weiß nicht... eher nicht. Du hast zurückgegrüßt und in dem moment hat man ggf. auch einfach was anderes zu tun als sich zu unterhalten. Umarmt hätte ich sie jetzt auch nicht, da wäre ich unsicher gewesen ob sie es in der Situation gewollt hätte.

Insgesamt würde ich aber sagen: Das ist nichts was sich nicht klären lässt.

Ich würde die Situation insgesamt auch nicht überdramatisieren.

Laynn
Fragesteller

Naja haben uns davor auch immer umarmt deshalb, also meinst du ich sollte einfach mit ihr schreiben/telefonieren und dann mit ihr einfach reden und ehrlich sein? Nach treffen fragen? Was anderes ?

Kein richtig, kein falsch
Jetzt im Nachhinein denk ich mir hab ich falsch reagiert? Hätte ich sie vllt umarmen sollen oder so ein Gespräch führen sollen?

Nein. Auf keinen Fall fängst Du ein "Was-ist-los"-Gespräch beim Bäcker in Gegenwart ihrer Mutter an.

Kann es sein, das sie bei dem Messebesuch und in den letzten Wochen Gefühle für Dich entwickelt hat und nicht weiß wie sie damit umgehen soll oder Angst vor Deiner Reaktion hat? Das könnte erklären, warum sie sich verändert hat.

Mein Rat: Triff sie (alleine), rede mit ihr und wenn Du Gefühle für sie haben solltest, dann mach den ersten Schritt.