Letzte Woche vor Bundespolizei-Test?

3 Antworten

Im Leistungssport nennt man die letzte Woche vor dem Wettkampf Tapering, d.h.: dass Dauer und Intensität etwas herunter gefahren werden, aber es wird nicht komplett aufgehört zu Trainieren.

Google dem Begriff Tapering am besten mal. Den in einer Woche lassen sich kaum noch Verbesserungen erzielen, aber noch viel kaputt machen.

Einfach gesagt: mach nicht mehr zu viel aber auch nicht zu wenig

Laus11 hat dir, was den Sport angeht, schon eine sehr gute Antwort geliefert. Mehr kann man dazu auch nicht sagen.

Denk dran, dass der Einstellungstest nicht nur Sport beinhaltet. Die meisten Bewerber fliegen beim Deutschtest raus, weil sie denken „Ich bin Deutscher. Dafür muss ich nicht lernen.“

Du hast aber in deiner Frage z. B. mehrere Satzzeichenfehler. Wenn du da beim Test nicht drauf achtest, kannst du beim Coopertest noch so gut sein. Zu viele Fehler und du bist raus.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Versuche es doch mit intervall Training, dass müsste eine Leistungsverbesserung bringen.