Sporttest Bundespolizei gibt es eine Punktetabelle?

3 Antworten

Stimmt - man findet nichts, woran man sehen kann, wofür des 5-6-7-8-9 Punkte gibt. Da müsste man mal anrufen, denn für dich ist es wichtig. Du benötigst für den Standweitsprung (machen die diesem Unsinn etwas immernoch?) einen Ausgleich. Aber es ist alles sehr knapp.

Im Kasten-Bumerang halte ich 1 Sek für 5 Punkte zu wenig. Es wird bei 4 bleiben.

Liegestütz - hm ... ähnlich - aber man weiß es nicht. Vielleicht liegt die Grenze genau bei 23/24.

Für das Laufen bin ich mir ziemlich sicher, daß es größere Sprünge sind, also auch kaum was für 5 Punkte.

Ich bin mir aber alles andere als sicher und ich finde deine Frage interessant. Sie müssten angeben, welches nächsthöhere Ziel ich erreichen muss, um genug Punkte zu erhalten. Besonders wenn ich - wie du - ein Defizit ausgleichen muss.

Vielleicht ist auch 4 das Minimum in JEDER Disziplin - also, weniger darf es NIE sein, ausgleichen geht nicht. Das muss ja rauszufinden sein.

Gruß S.

Ich habe jetzt ein bißchen rumgestöbert und mich umgehört.

Man darf eine Disziplin vergeigen, muss aber trotzdem auf durchschnittliche 4 Punkte kommen. Das bedeutet für dich, daß deine Ergebnisse in den übrigen 4 jeweils 5 sein müssen. Ab wann man 5 Punkte kriegt, konnte ich leider nicht herausfinden.

Ruf doch dort mal an und frag, ob diese Info überhaupt öffentlich ist und wenn, bittest du darum, daß man sie dir gibt.

Und schön weiter trainieren!

Gruß S.


Hi, bei mir ist es auch bal soweit.

Ich wollte nachfragen, ob du inzwischen fündig geworden bist oder aus deiner Erfahrung schon was sagen kannst?

Augentest für die Polizei, Test wiederholen?

Guten Tag,

habe mich vor kurzen bei der Polizei beworben und musste als Brillenträger eine augenärztliche Augenuntersuchung bestehen.

Dabei habe ich bei dem Stereotest eine Figur nicht erkannt (Katze in dem Fall). Dafür habe ich dann 1200 Winkelsekunden bekommen... Muss aber für die Aufnahme unter 100 haben. Wie konnte ich dann alle anderen Figuren erkennen? Sollte ich den Test wiederholen? Bilder siehe Anhang

Vielen Dank.

...zur Frage

Polizeikontrolle während Fahrstunde?

Kann es passieren das ich während einer Fahrstunde von der Polizei kontrolliert werde?

...zur Frage

Ist der Test bei der Bundespolizei schwer?

Hallo,

ich wohne in Bayern und wurde für den 3. Mai zur Bundespolizei für den Test eingeladen.

Da steht drin, es kommt nur ein Diktat dran das 1 Stunde geht. Also schriftlich ist es nicht viel.

Aber beim Sporttest steht dran:

  • Kasten-Bumerang-Test
  • Standweitsprung
  • Liegestütz
  • 12-min-Lauf
  • motorische Leistung

Wie kann ich den Kaste-Bumerang-Test üben ? Und was meint man mit motorische Leistung ? Was ist das ?

Hat da jemand von euch schon teilgenommen ? Kommt da nichts mündliches ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Zusage bei der Bundespolizei... Auswahlphilosphie.. Punktzahl?

Ich habe im EAV II. bei der Bundespolizei etwas unter 100 Punkte erreicht und wollte fragen, ob es trotzdem sein kann, dass ich eingestellt werde? Die Auswahlkommission sagte mir, dass es sogar eher eingestellt werden kann, als einer mit mehr Punkten, da ich 5 Sprachen spreche. Ist das so richtig oder wird dort dann nur auf die Punktzahl geschaut ? Danke

...zur Frage

Wie Standweitsprung stark verbessern?

Hallo, ich wollte mich in absehbarer Zeit bei der Bundespolizei bewerben. Alles Sportlichen anforderungen würde ich ohne weitere Probleme packen doch nicht das mit dem Standweitsprung... Zur Zeit schaffe ich ca. 170cm wobei 220cm benötigt werden. Bitte Tipps wie ich mich dabei verbessern kann..

LG Craxkz

...zur Frage

Bundespolizei sporttest mindestwert

Hallo!!

Also sind die Angaben mindestwerte, die man erreichen muss? Zum Beispiel beim Standardweitsprung 1,80. Muss man das erreichen? oder kann man auch 1 meter irgendwas springen und in den anderen super sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?