Letzte Schritte zum sixpack?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HalloDrawde! Im Gegensatz zu vielen anderen Experten widerstrebt es mir das über die Küche zu regeln - ist halt meine Philosophie.

Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kein Fett ab. Damit man das Sixpack sehen kann, sollte man einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung ins Programm aufnehmen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde und langsam. Aerober Bereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

wenn du deine bauchmuskeln anspannst, merkst du das du unter der fettschicht nen sixpack hast?wenn ja dann musst du nur noch die speckschicht entfernen...das geht folgendermaßen...kaloriendefizit...also weniger kalorien zu dir nehmen als dein körper benötigt...sprich du musst abnehmem...man kann allerdings nicht gezielt am bauch abnehmen, der körper nimmt sich das fett da wo er will...deine ernährung sollte wie folgt aussehn...eiweissreich, gesunde fette und kohlenhydratarm (die kohlenhydrate die du zu dir nimmst sollten ein niedrigen glykämischen index haben)...mit viel geduld und disziplin packst das...welche bauchübungen könntest du machen? wichtig ist das du nich jeden tag und auch nich immer dieselben übungen machst...schau einfach ma bei youtube nach,da gibt es nen 8 minuten sixpackprogramm, da sind paar interessante übungen dran....dein sixpack wird dann irgendwann sichtbar wenn du ein körperfettanteil von unter 13% hast

Frag deinen Judotrainer, der weiß sicher Bescheid, und kann dir gute Tipps geben

Hey, hast du vielleicht ein Bild, wo man deine Bauchmuskeln drauf erkennen kann?