Wie kann man am besten Bauchfett verlieren?

Soll ich am besten mit einer Diät anfangen ?

6 Antworten

Gerade im Alter wie du würde ich eigentlich keinen Sixpack aufbauen und von Diäten würde ich dir abraten. Du bist im Wachstum, dein Körper braucht jetzt am Meisten Treibstoff, besonders fürs Wachsen, etc.

Die anderen Antworten sind gut, wenn man aus dem Wachstumsalter raus ist, also Anfang 20 (Ungefähr!). Ich hab in deinem Alter den Fehler gemacht und Diäten, etc. ausprobiert und auch für MONATE durchgezogen. Natürlich gab es Ergebnisse, aber es lohnt sich nicht und es kommen gerade im Jugendalter Risiken und Nährstoffmängel durch Diäten vor.

Fahre KEINEN Kaloriendefizit, gerade mit 15 wird dir dein Körper schon sagen was du brauchst.

Das Beste und Sicherste was du in deinem Alter machen kannst ist regelmäßig Sport zu treiben, mind. 8 Stunden an Schlaf und sich ausgewogen zu ernähren, also mal anstatt der Schokolade mal einen Apfel und statt dem Nutellabrot am Morgen lieber ein paar Eier essen. Die Dosis macht das Gift! Du wirst mit der Zeit ein Gefühl dafür entwickeln... :)

Nochmal zum Sixpack: Du bist 15. Du bist in der "Prime-Time" deiner Wachstumshormone und Testosteronwerte. Gerade JETZT solltest du Sport machen um deinem Körper eine gewisse "Grundstruktur" verpassen. Baue Muskeln auf, aber achte nicht darauf, ob der Sixpack sichtbar ist oder nicht. Glaub mir, der kommt schon noch mit dem Alter, wenn du am Ball bleibst. Sich einen Sixpack als Ziel zu setzten ist der größte Fehler den man in dem Alter machen kann und du wirst dadurch auch nicht schlauer. Alles kommt mit der Zeit. Trainiere alle Körpermuskeln gleichmäßig und du wirst merken, dass du garkeinen Fokus auf den Sixpack machen kannst und musst.

Cheers!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaloriendefizit fahren, alles andere funktioniert nicht.

  1. man kann nicht nur Bauchfett verlieren. Man nimmt am ganzen Körper gleichmäßig ab. Du kannst nicht sagen du nimmst am Bauch 10kg ab und an den Hüften hast du aber dann Fett.
  2. Damit du deinen Sixpack ausprägen kannst musst du abnehmen indem du weniger Kcal zu dir nimmst als du Verbrauchst. Dein Kalorienbedarf kannst du im Internet ungefähr ausrechnen lassen. Wenn dein Kalorienbedarf am Tag 2000kcal sind dann isst du nur 1600-1800kcal dann nimmst du jeden Tag 200-400kcal weniger zu dir und nimmst dann jeden Tag ein wenig ab.
  3. Am besten isst du Proteinreiche Lebensmittel wie Fleisch, Fisch, Hulsenfrüchte usw. Denn um Muskeln aufzubauen braucht der Körper Proteine. Selbst wenn du jeden Tag trainieren würdest und dabei keine Proteine zu dir nimmst dann baust du auch keine Muskeln auf und andersherum auch. Ein weiterer Grund warum man Protein unbedingt essen sollte ist wenn du im Kaloriendefizit bist dann baut dein Körper erstmal Muskeln ab (Proteine) die Fettreserven werden erst ganz am Ende abgebaut. Um das zu verhindern musst du Kraftsport machen und dabei genug Proteine essen. Denn wenn deine Muskeln in Bewegung sind lässt der Körper die Muskeln in Ruhe und nimmt seine Energie von den Fettreserven.

Wenn man - z.B. durch gesunde und ausgewogene Ernährung - Fett abnimmt, nimmt man es am ganzen Körper gleichmäßig ab; und nicht an bestimmten Stellen.

Wenn du an ganz bestimmten Stellen Fett weg haben willst, kommst du um eine Fettabsaugung an den Stellen nicht drumherum.

Softdrinks und Brot machen viel aus