Wie kann man Bauchfett verlieren in kurzer Zeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast fast Untergewicht je nach Alter ist das schon Untergewicht da kann nicht viel Fett sein und weiter abnehmen wäre absolut NICHT gesund bitte lass das . Keiner ist perfekt kein bauch ist fettfrei und 109% flach du kannst Muskulatur aufbauen zum straffen etc, aber abnehmen solltest du nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lang dabei + Austausch
Lalegirl
Fragesteller

Mein BMI (18,9) ist für mein Alter total normal und gut. Also ist es nicht schlimm ein bisschen Bauchfett abzutrainieren.

SklavinL  03.02.2021, 11:45
@Lalegirl

Weiß nicht wie alt du bist und ist trotzdem ganz am der kante also nein Eiter abnehmen bleibt schlimm..Zudem bringt es auch nichts weil so wenig wie du dann wiegt hast du auch nicht wirklich Muskulatur und dann bleibt es optisch schwabbelig und Muskulatur aufbauen funktioniert mit mehr essen also zunehmen nicht mit abnehmen

SklavinL  03.02.2021, 11:46
@Lalegirl

Gezieltes abnehmen gibt es übrigens eh nicht man kann kein bauch Fett gezielt abtrsinieren

Lalegirl
Fragesteller
@SklavinL

kann ich dann mein Bauchfett wegbekommen ohne abzunehmen.

SklavinL  03.02.2021, 12:23
@Lalegirl

Um das Problem zu beheben quasi musst dj deinen Körperfett Anteil senken wozu du erstmal Muskulatur brauchst weil sonst kannst du bis ins lebensgefährliche Untergewicht abnehmen und das ist ja quatsch . Dadurch, dass du Muskulatur aufbaut wird dein Bauch auch straffer und fester und wirkt auch flacher und wenn dir dann in 6 Monaten z.b trotzdem noch zu viel ist kannst du ganz leicht ins Defizit gehen und dann 1,2 kg Fett abnehmen

Stress reduzieren (Bauchfett ist hartnäckig) umd Muskelaufbau betreiben. Ernährung umstellen, wie skeht sie denn bei dir momentan aus?

Lalegirl
Fragesteller

Wenig Stress, paar Workouts mit Freunden, viel Gemüse aber auch ein bisschen ungesundes Zeug

studi00  03.02.2021, 13:55
@Lalegirl

Gemüse ist schon mal gut. Süßigkeiten würd ich durch proteinreiche Snacks (geht das?) ersetzen, damit dein Körper mehr Nährstoffe in den Muskelaufbau umleitet.

studi00  03.02.2021, 14:40
@Lalegirl

Dann würde ich dir empfhlen täglich Käsewürfel und Nüsse als Snack zu essen. :)

Du musst im Kaloriendefizit sein, um Gewicht abzunehmen. Deinen Kalorienbedarf kannst du im Internet berechnen, sollte dieser z.B bei 2500 kcal liegen, musst du darauf achten, dass du unter diesem Wert bleibst, so bei 2200-2300 kcal. Das schaffst du durch eine dementsprechende Ernährung, die du (zumindest) am Anfang tracken solltest, um einen Überblick zu bekommen. Durch Sport verbrennst du Kalorien, kannst jedoch nicht gezielt an bestimmten Körperregionen fett verlieren. D.h nur weil du Bauchmuskeln trainierst, heißt das nicht, dass du fett am Bauch verlierst, sondern allgemein am Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten hilft da Bauchmuskeln trainieren. Vielleicht auch mal hier und da Kohlenhydrate weglassen und dafür mehr Eiweiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xNevan  03.02.2021, 10:52

Ohja die "Wissenschaft" der Spotfatreduction... immer wieder amüsant zu lesen.