Sixpack mit 15 Jahren geht das?

4 Antworten

Hey,

Hab mit 15 auch mit dem Kraftsport angefangen und natürlich geht das.

Als Grundlage:

Jeder Mensch hat ein Sixpack, dieses ist meistens nur unter einer Fettschicht verdeckt.

Diese Fettschicht gilt es loszuwerden,durch Sport und gesunde Ernährung.

Nun ,wie baust du am Besten ein Sixpack auf:

~ gesund ernähren, zuckerhaltige Dinge komplett weglassen

~ Sport betreiben am Besten Kraftausdauer Training mit dem eigenen Körpergewicht { Liegestütze, Kniebeugen , SIT UPS ( Übung für den Bauch ) etc}

Gibt viele tolle Ganzkörperworkouts auf YouTube.

Ein paar wichtige Tipps:

1) Trainiere nicht nur dein Bauch , ein Sixpack zu haben und aussehen wie ein Skelett ist nicht schön, also denke auch an Übungen für den Rücken, die Brust, die Arme unsw.

Denn, Große Muskeln ( Rücken , Beine) verbrauchen viele Kalorien und das wiederum ist gut für dein Sixpack.

2) Verlier die Motivation nicht.

Du kannst innerhalb von 2 Tagen kein Sixpack haben, dies dauert mehrere Monate. Allerdings wirst du schon nach 5 Tagen leichte Veränderungen sehen .

3)Schau, dass du alle Übungen richtig ausführst und auf keine Fall eine Diät anfängst, das geht meistens nie gut.

Ich hoffe ich konnte dir deine Frage beantworten,bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Hobby

Was isst du so damit du deine Muskeln behälst?

@Anonymius3000

Die Muskeln behälst du ,wenn ausreichend Kalorien und Proteine vorhanden sind.

( Reis, Nudeln, Fleisch, Fisch, Nüsse, Milch,unsw..)

Vitamine und Ballaststoffe natürlich auch nicht vergessen.

Wenn du trainierst, zeigst du deinem Körper " ich brauch die Muskeln, die darst du nicht verlieren".

Also holt sich dein Körper die Energie aus dem fett und lässt die Muskeln in Ruhe.

Also schon sport machen.

Gruß DayX19

Sehr gut, alles schön zusammengefasst, nur situps sind nicht so gut wie crunches, sie bringen mehr du kannst dir nicht deinen Rücken so leicht zerstören

@Tim123483737

Danke :-)

Ja crunches sind besser, aber wenn du sit ups richtig ausführst sollte man keine Probleme bekommen.

Gruß DayX19

Klar, hat mit deinem Alter nichts zu tun.

Die meisten denken, dass sie jeden Tag intensiv bauch trainieren müssten für ein Sixpack. Du brauchst aber lediglich einen geringen KFA. Sprich Kaloriendefizit um aBzunehmen. Klar kannst du auch paar Bauchübungen machen, wie Crunches, Legraises, Situps, Planks...

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Weisst du wie viel mein kfa von 52kg ist?

@Anonymius3000

Nein, das kann dir auch niemand sagen. Ebenfalls Onlinerechner die deinen KFA angeben sind nur ganz grob. Ist abhängig von sehr vielen Faktoren.

Ebenfalls hat jeder Mensch eine andere Fettverteilung aufgrund der Genetik, heißt es gibt Leute die mit 14% schon ein sixpack haben und andere erst mit 7-8%

@Anonymius3000

Dafür brauchst du einen Caliper, bekommste teilweise für 10€. Misst man an 3 Stellen und rechnet das dann zusammen. Alle anderen Methoden sind nur extrem grob und nichtsaussagend. (ausser Dexascan, aber ziemlich teuer)

@APPLEFR34K

Ob es Haney Workout Apps gibt wo man viele Muskeln Trainieren kann , also das icz verschiedene Muskeln trainiere und trotzdem alle Muskeln gut rauskommen .

@Anonymius3000

Meinst du Apps in denen einfach nur Übungen drinstehen oder wie? Ja klar, du kannst auch einfach Youtubeworkouts dir raussuchen, die sind teilweise auch echt gut.

@APPLEFR34K

Okey sollte ich ganzkörper workouts oder muskel für muskel videos trainieren? Also jeden Tag einen anderen Muskel trainieren?

Sixpack ist 70% Ernährung und 30% Training (wenn überhaupt so viel ztaining) du kannst keinen sixpack bei krass trainierten Bauchmuskeln sehen, wenn du ne fette wampe mit dir rumträgst, also kfa <15% (meistens <12%) das geht mit einem kalorien Defizite, wobei das aber gesund sein sollte und man sich niemals runtehunhern sollte, mach noch 3-4 mal die Woche ganzkörper (am besten mit eigenem Körpergewicht) Training (muss komplex sein, alle Muskelgruppen gleich trainieren) um noch gut muskelnaufzubauen, willst ja kein Lauch sein, sondern eher athletisch

Bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich setze mich viel mit Sport und Ernährung auseinander

Danke dir , nein möchte kein Lauch sein 😂 Habe halt noch nicht so erfahrung aber möchte sehr gerne abfangen, ich denke ich habe so einen kfa von 16% . Und was würdest du mir empfehlen zu Essen für die Muskeln?

@Anonymius3000

Auf jedenfall gesund, keine Chips, haribos und co (kannst dir natürlich auch mal einen cheatday erlauben, nur nicht jedentag einen machen :D), genug Proteine, so 2-2,5g pro kg Körpergewicht und ja das ist eig das wichtigste (natürlich ausgewogen essen und genutzt Vitamine, eisen und sonstiges zu dir nehmen)

@Tim123483737

Chips Schokolade etc esse ich seit Jahren nicht mehr . Ich esse meistens so Fleisch , Reis , Bananen (Himbeeren) Mandarinen , Äpfel mag ich nicht mehr so . Trinke nur Stilles Wasser . Salat etc sowas halt

@Anonymius3000

Siehst du schon leichte Ansätze? Wenn ja musst du nicht viel machen, mit Motivation solltest du es locker bis zum Sommer schaffen

@Anonymius3000

Respekt, gute und ausgewogene Ernährung, machen nur sehr wenige in dem alter, gute Voraussetzung, braucht es keine große ernährungsumställung!

@Tim123483737

Also ich sehe schon leicht meine obere und mittlere Muskeln aber nicht extrem , und bei der Anspannung sieht es halt echt gut aus . Aber das ist ja nicht was ich möchte .

@Anonymius3000

Ok, dann wird es ja nicht sehr schwer für dich, im Sommer hast du ez ein gutes sixpack wenn du durchziehst!

Klar ist das möglich.

Du solltest aber nicht nur deinen Bauch trainieren, das sieht weder gut aus noch ist es gut für deine Gesundheit.

Übungen findest du ganz schnell, wenn du bisschen Google und Youtube bemühst