was wäre für mich die beste Übung für Sixpack?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es nicht hilft einfach nur n paar Situps zu machen.. würd ich dir Fahrrad fahren empfehlen oder Joggen, um eben etwas Gewicht zu verlieren

und dann fang erst mal mit 100 Situps an.. zu erst ganz normale.. ca einen Monat lang.. nach dem 2ten Monat dann 200 Situps.. jetzt machst du aber nicht mehr nur die normalen, sondern jeweils 50 nach links und rechts.. im 3ten Monat machst dann 300 Situps.. 100 davon dann mit in die Luft gestreckten Beinen.

Was auch gut ist, wenn du dich über etwas rüber beugst und halt umgekehrte Situps machst.. damit trainierst du Rücken und Bauchmuskeln.

Wenn du das alles alle 2 Tage durchziehst, sollten sich in 3 Monaten eigentlich schon gut bemerkbare Veränderungen zeigen.

Ich hatte mit 11 in etwa deine Statur.. nachdem ich jeden Tag 6 Kilometer Fahrrad gefahren bin und das Training durchgezogen habe hatte ich nach ca 5 Monaten ein 8-pack.. kann auch schneller gewesen sein.. bin mir nicht mehr ganz sicher.. lange dauerte es aber nicht

dwaxemitachse
Fragesteller

ist mein bauch für den Anfang gut? ich trainiere jetzt seit 1 Monat ich denke das es relativ schnell geht.

zu dem Punkt mit den Situps:

Soll ich also 20x5 Sätze machen? also um die 100 erstmal voll zu bekommen

und das mit dem Fahrrad:

Ich fahre eh schon viel Fahrrad und laufe seit ca. 1 1/2 Wochen 13.000 Schritte um wie gesagt abzunehmen

reicht das um in ca. 3 Monaten ein Sixpack zu sehen?

(ich duze sie mal)

Da du ja auch sagst das du extrem schnell einen 8pack bekommen hast sollte das bei mir (solange ich es durchziehe) auch so schnell gehen oder? da ich vor einen Monat noch gar nix gesehen habe und einfach einen bauch hatte

und hast du auch Proteine zu dir genommen? da ich Proteine zuhause habe aber sie grade nicht wirklich benutze.

Pseudohirni  01.08.2021, 07:58
@dwaxemitachse

weiss ja nicht wie du vorher aussahst

ja kannst du so machen.. ich hab zu erst 4 x 25 gemacht und dann 2 x 50.. mach wie du es am Besten verträgst.. aber auf jeden Fall solltest du das Pensum erhöhen sobald du merkst das die die Übungen leicht fallen..

denke das mit dem Fahrrad reicht.. ich würde aber versuchen möglichst schnell von einem Punkt zum Anderen zu fahren und nicht einfach nur so durch die gegen zu schleichen

wie schnell es geht, hängt noch n bissl von den Genen ab.. aber eigentlich sollte das in 3 Monaten schon klappen.. wie gesagt.. höchstens 5

schwarzerkicker  01.08.2021, 15:58
@dwaxemitachse

Warum Sixpack wenn du auch ein ganzes Fass haben kannst? Ich finde du hast ne gute Figur, lass doch den Quatsch mit dem Training.

Mach welche, die du gut in Bauch spürst, berücksichtige aber dabei die mechanische Funktion des Bauches (sonst trainierst du nur den Hüftbeuger). Sascha Huber hat ganz gute Videos

Es ist aber wichtiger dass du dein KFA senkst, fahr ein kleines Kaloriendefizit

Sehr viel Üben und an Ernährung etwas tun.Naja es dauert schon eine Zeit.Du brauchst viel Training Geduld und Zeit.

dwaxemitachse
Fragesteller

damit haben sie mir genau 0 dinge beantwortet die ich gefragt habe.

Meine Frage war

was wäre für mich die beste Übung/-en um ein Sixpack aufzubauen?

Pseudohirni  01.08.2021, 07:14
@Vinda1105

Ja klar.. für ein Sixpack stemmt man Gewichte xD.. wenn du keine Ahnung hast lass es bitte^^

Kann dir empfehlen Videos von Sascha Huber anzuschauen wenn dich das Thema Fitness interessiert. Außerdem hat er echt gute Workouts hochgeladen.