Eine Frage zur Fettverbrennung am Bauch?

3 Antworten

Du kannst Fett nicht gezielt in bestimmten Körperregionen abbauen.

Wichtig für ein Sixpack ist die Ernährung. Lade dir am besten eine App, die deine Ernährung Tracken kann, runter (ich nutze z.b. Yazio) und lass dir errechnen wie viel Kcal du am Tag normalerweise zu dir nehemen musst. Um Abzunehemen mjsst du dann 200 bis 400 kcal weniger zu dir nehmen aber die Apps können dir auch das vorgeben wenn du als Ziel "Abnehmen" auswählst

Zusätzlich kannst du dann noch deine Muskeln Definieren in dem du sie trainierst. Cardio hilft dir auch sehr beim Fettverbrennen (ab ca 30min sagt man, verbrennt der Körper Fett)

Muskeln wachsen in der Ergolungsphase d.h. du solltest immer mal Tage haben wo du Ttainingspause hast ...aber dein Essensttacking weiter durchziehst ;)

Viel Erfolg

Du kannst nicht gezielt irgendwo Fett verbrennen.

Der Körper verbrennt das Fett überall gleichmäßig.

Diese ganzen Workouts die angeblich irgendwo gezielt Fett verbrennen sollen sind kompletter Unfug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kraftsport seit 2014 und 2 J. als Fitnesstrainer gearbeitet
IVAN08
Fragesteller

Und wie soll ich jetzt fett verbrennen das man mein sixpack sieht

iSc0field  16.03.2022, 16:13
@IVAN08

Kaloriendefizit, Kardio und Krafttraining. Bauchmuskeln sind wie alle anderen Muskeln im Körper und damit man diese auch vernünftig sieht musst du die erstmal haben.

Du verbrennst Fett am ganzen Körper, nicht gezielt in einer Region.

IVAN08
Fragesteller

Ok aber wie soll ich jetzt fett verbrennen