Letzte Frage zu dem Thema, schiebt die AfD mich ab weil ich mit Nachnamen Andryszak heiße, aber die deutsche Staatsangehörigkeit habe, 2003 in DE geboren bin?

7 Antworten

Zudem spricht die AfD in ihren Aussagen in der Regel von der Ausweisung von Personen, die ausreisepflichtig sind oder eine kriminelle Vergangenheit haben.

Wenn das auf dich nicht zutrifft, musst du dir keine Sorgen machen – eine Abschiebung ist in deinem Fall nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Politik & Gesellschaft

Lucca429 
Beitragsersteller
 26.07.2025, 08:31

Ich habe leider Vorstrafen. Glaube ich bin dann weg "/

Schimeck  26.07.2025, 08:32
@Lucca429

Du bist Du nur hier, um blöde zu quatschen und bissel Stimmung zu verbreiten. Geh doch einfach wieder ins Bett.

andykso  26.07.2025, 08:33
@Lucca429

Nein, du hast ja die deutsche Staatsangehörigkeit – damit kann man dich nicht abschieben.

Und selbst bei Vorstrafen muss man genau unterscheiden, worum es sich handelt. Nicht jede Straftat führt automatisch zu Konsequenzen wie einem Entzug des Aufenthaltsrechts oder ähnlichem.

Lucca429 
Beitragsersteller
 26.07.2025, 08:34
@andykso

Okay, ich verstehe. Ich sage es ja auch nur und so. Am Ende entscheidet das ja wer anders. Ich bin entsprechend entspannt

Lucca429 
Beitragsersteller
 26.07.2025, 08:34
@Schimeck

Okay, ich höre auf hier diese Frage zum 1000x zu stellen. Ist gut

Nein. Es ist rechtlich verboten, Deutsche abzuschieben. Das sieht selbstverständlich auch die AfD so.

Remigration bedeutet Rückwanderung von illegal eingewanderten Ausländern, die keine echten Asylberechtigten sind und von ausländischen Straftätern, Islamisten und Clanmitgliedern.

Viele Deutsche haben slawische Namen wie Szymaniak, Kowalczyk usw.


Ladelaus  26.07.2025, 12:48

Und wohin willst du die Szymaniak und Kowalczyk remigrieren?

Lucca429 
Beitragsersteller
 26.07.2025, 08:35

👍

In der AFD und deren Wähler gibt sehr viele aus der ehemaligen Sowjetunion, daher können die gar nicht alle abschieben die Migrationshintergrund haben. Sonst wären sie ja selbst weg.

Die sagen ja auch immer wen sie abschieben wollen. Das sind kriminelle Ausländer und Flüchtlinge ohne Bleiberecht.

1. "Die AfD" schiebt Dich nicht ab. Das darf sie gar nicht. Denn sie regiert nicht.

2. Selbst wenn sie theoretisch irgendwann (mit)regieren würden: Wenn Du deutscher Staatsbürger bist, dann wirst Du nicht abgeschoben, dafür gibt es keinen Grund.

Selbst wenn die AfD hier die stärkste Partei wäre, dann heißt das immer noch nicht, dass sie so viele Stimmen hat, dass sie alleine regieren kann. Viel realistischer ist, das sie dazu noch andere Parteien benötigt, um auf die entsprechende Mehrheit zu kommen.

  • Das heisst, sie müsste mit irgendwem eine Koalition eingehen.
  • Oder aber (und das ist wahrscheinlicher), wenn sich kein Anderer findet, der mit ihr zusammenarbeiten möchte, dann wird sie trotzdem nicht regieren. Dann würden stattdessen mehrere andere Parteien eine Koalition bilden, die dann gemeinsam über die Mehrheit verfügen. Und die AfD wäre trotzdem in der Opposition.

Und selbst wenn sie irgendwann mitregieren sollte, dann kann sie das nicht einfach so bestimmen, denn dazu müssten Gesetze geändert werden.

Und dazu braucht es auch entsprechende Mehrheiten, damit die Gesetze auch angenommen werden. Und dazu haben dann auch andere Parteien noch ein Wort mitzureden. Und auch dann muss sich immer noch an das Grundgesetz gehalten werden, auch bei Gesetzesänderungen.

Fazit:

→ Selbst wen die AfD die stärkste Partei wäre, dann sind sie noch lange keine Diktatoren, die einfach so bestimmen können was sie gerne möchten.


Lucca429 
Beitragsersteller
 26.07.2025, 08:36

👍👍👍

Parteien können niemanden abschieben.