Lesezeichen bei Buch fehlt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du Lesezeichen, die man ins Buch legt, oder die Lesebändchen, die ans Buch geklebt wurden? Wenn du Lesebändchen meinst, kann es sein, dass der Verlag ab einem bestimmten Band die Produktionskosten senken musste und sich somit gegen Lesebändchen in der Ausstattung entschieden hat. Wenn es Papierlesezeichen sind, die nur als Werbemittel vergeben werden, kann es sein, dass die Buchhandlung (oder ein anderer Anbieter), diese nicht mehr vorrätig hatte.

Ein und denselben Produktionsfehler bei zwei unterschiedlichen Bänden einer Reihe, würde ich ausschließen.

Lillian617
Fragesteller

Ich meine die Lesebändchen, die waren aber bei einem Buch das von der Chronologie später kam wieder da

shinyuke  23.05.2024, 22:55
@Lillian617

Dann würde ich vermuten, wie ich oben schon erwähnt habe, dass der Verlag aus Kostengründen diese eingespart hat. Denn bei zwei unterschiedlichen Teilen einer Reihe den selben Produktionsfehler zu haben, ist eher unwahrscheinlich. Und danke für den Stern. ^^

Lesezeichen sind kein Bestandteil des Buches.

Es ist aber möglich ,das man eines beifügt .

Insofern kann es einmal so und einmal anders sein,und ein Buch ohne Lesezeichen ist kein Mangel.)Du kannst es zumindestens nicht offiziell deshalb zurückgeben.

Ich denke ,Du wirst ein Lesezeichen finden.Ein Foto ,eine alte Postkarte,oder einfach nur einen Notizzettel.

Lillian617
Fragesteller

Ich habe mich nur deshalb gewundert weil alle anderen Bücher der Reihe die Ich besitze ein Lesezeichen aus Stoff haben das Zimmer Buch dazugehört.

Rutscherlebnis  22.05.2024, 16:47
@Lillian617

Na ,dann nehme doch das Lesezeichen zu Deinen neuen Büchern mit .Kommt man da nicht selber drauf?

Lillian617
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Das war ja gar nicht meine Frage, ich habe eins Menge Lesezeichen die ich verwenden kann. Es ging nur darum herauszufinden ob das ein Produktionsfehler sein könnte weil die Lesezeichen bei den anderen Büchern aus der Reihe ja vorhanden waren.

Du liest doch die Bücher nicht gleichzeitig. Nimm deine Steuererklärung als Lesezeichen.