Lernt man Freunde & Freundin von alleine kennen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Passiert nicht von alleine, man muss selber etwas dafür tun 80%
Passiert von alleine, man muss nichts tun 20%
Andere Meinung hierzu 0%

2 Antworten

Passiert nicht von alleine, man muss selber etwas dafür tun

Da musst du auch bereit sein jemand kennen zu lernen. Von alleine kriegst du keine.

Needyn
Fragesteller

Also meinst du man muss auch selber etwas dafür tun bzw (Vereine, dating apps, draußen Mädels ansprechen, aus seine Komfortzone rauskommen?)

Passiert nicht von alleine, man muss selber etwas dafür tun

Man muss schon irgendwas machen wo man andere Leute kennenlernt und dort auch freundlich und offen anderen gegenüber sein, damit man sich überhaupt kennenlernt und darauf Freundschaft werden kann.

Wer nur zu Hause im Zimmer sitzt, der sitzt da nach einigen Monaten immernoch alleine.

Needyn
Fragesteller

Also meinst du man muss so aus seine Komfortzone rauskommen, seine Ängste überwinden und alles ausprobieren und machen. (Datingapps nutzen, durch Vereine, Kurse, draußen Mädels ansprechen usw..)

testwiegehtdas  12.01.2024, 12:14
@Needyn

Ich persönlich bin kein Fan von Datingapps, aber ja, wie sonst soll man Kontakt zu anderen Personen bekommen und auf angenehme Weise ins Gespräch kommen?

Man muss ja nicht alles auf einmal machen und bei Vereinen auch nur z.B. Sportarten, die einen auch wirklich interessieren könnten.

Die wenigsten verlieben sich auf den ersten Blick oder freunden sich nach einem Gespräch an, das braucht oft seine Zeit um sich nach und nach besser kennenzulernen.