Lenovo Systemupdate dauert ewig?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Ein/Aus Schalter mindestens 4 Sekunden lang drücken. Wenn der Laptop dann immer noch nicht ausgeht:

Den Akku ausbauen, ein paar Minuten warten und ihn wieder einbauen. Dann sollte der Laptop wieder hochfahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker
Koboldjunge123
Fragesteller

dann wird die Garantie weg sein oder?

mjutu  17.08.2023, 08:54
@Koboldjunge123

Das komme auf das Modell an. Wenn der Akku verlötet ist, ist das keine Option.

Koboldjunge123
Fragesteller

Akku ausbauen hat funktioniert, vielen Dank 😊

Hallo,

da ist wohl etwas hängen geblieben, durch langes drücken sollte das Gerät abgeschaltet werden können... ist natürlich rabiat und kann das Betriebssystem beschädigen.... 50/50 das es dann durchstartet ohne Probleme... aber was anderes bleibt dir nicht übrig :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema
mjutu  17.08.2023, 08:53

Ich hatte bei solchen Problemen und dem harten Neustart in 9 von 10 Fällen Erfolg.

Netzteil abmachen (wir keine 4 weiteren Tage halten)

Entweder Akku ausbauen, oder mit einer Büroklammer in eine Notrücksetzöffnung pieksen. Vielleicht mal auf der Unterseite oder ins Handbuch schauen.
Einer von beiden Wegen ist oft verfügbar.

Den Netzschalter gedrückt halten bis der Laptop einen forced shutdown macht ist vermutlich deine einzige Option.

😂. 4 Tage . Netzteil ziehen. Reset lange drücken. . Dann Netzteil entfernen, falls das nicht klappt/ Ins Bios gehen wenn alles auch nicht klappt . Dann mal von usb Stick booten / reparieren .

Koboldjunge123
Fragesteller

was gibt es da zu lachen?

er lässt sich nich ausschalten, auch durch längeres gedrückt halten des netzschalters - und somit auch nicht von einem stick booten

Koboldjunge123
Fragesteller
@mjutu

sorry nicht verstänfdlich ausgedrückt in der frage