lehrerin verbietet jogginghose?

8 Antworten

Wenn in der Schulordnung steht, dass angemessene Kleidung Pflicht ist und die Schulleitung hinter der Lehrerin steht, kann sie dich Nachhause schicken, ja.

Doktorelektrik  14.09.2021, 23:36

Muss das unter zivilisierten Menschen mit einem Minimum an Bildungsanspruch noch diskutiert oder festgelegt werden? OK, die Hände waschen wir uns ja auch nur noch wegen der Pandemie.... Habe verstanden!

Das Thema ist gar nicht neu, aber die Uneinsichtigkeit lässt auch nicht nach.

Was hältst du von respektvollem Umgang der Lehrerin (und den Lehrern) gegenüber? Dazu gehört selbstverständlich auch angemessene Kleidung. Ne schlabbrige Jogginghose jedenfalls nicht, die kannst du bei Leichtathletik tragen, aber sonst nicht in der Schule.

Hast du das ganze Jahr über Kostümfest, oder gibt es auch etwas normales, mit dem du nicht deinen Trotz gegenüber Erwachsenen zum Ausdruck bringen möchtest? Hast du ein so geringes Selbstbewusstsein, dass du mit Verhalten oder Verkleidung auffallen möchtest?

Ich kann dich beruhigen: Die Bekleidungsindustrie kennt außer Jogginghose und Jeans noch andere Kleidungsstücke - sieh einfach mal im Geschäft nach!

schau mal in der hausordnung ob es dort verboten wird wenn ja dann darf sie dir jogginghosen verbieten wenn es in der hausordnung nicht verboten ist darfst du sie anziehen

Inteammitd1ma  14.09.2021, 23:08

Trotzdem natürlich nicht empfehlenswert. Auch wenn es keiner zugibt. Wenn die Lehrerin dich nicht mag, kriegst du schlechtere Noten. Würde an seiner Stelle einfach bei der alten keine jogginghose mehr tragen

Zieh Jogginghosen an, die wie Jeans aussehen. Gibt welche.

Oder lebe einfach damit.

Ich schaffe es auch wie durch Magie seit 12 Jahren mit Jeans zur Schule zu kommen.

Und ja, die Lehrerin darf das

Wenn es nicht in der Schulordnung steht, nein!

Ich selber trage auch nur Jogginghosen, deswegen kann ich dich gut verstehen 😅