Jogginghose als Fachinformatiker angebracht?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richte dich nach der Firma. Bei uns rennen welche mit Jogging Hose rum. Ich finde es unmöglich. Aber jedem das seine.

Meinst du, am ersten Arbeitstag? NEIN! Ich würde mich am Dresscode der Kollegen orientieren. Wenn da jemand Jogginghose trägt, okay. Aber ich würde vorher fragen, ob das okay ist. Für den ersten Arbeitstag fände ich das ein absolutes no-go.

Auf der Arbeit haben Jogginghosen nix zu suchen, außer du arbeitest in einem Sportgeschäft, wo es zum Konzept des Ladens passt

Das hängt von der Firmenkultur ab - mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit jedoch nicht.
Es gibt noch andere Hosen als Jogginghosen und Jeans.

Jeans sind zu unbequem? Anzug tragen ist unbequem.

10minmail1934
Fragesteller

Der Vorteil beim Anzug ist ja, dass man schicker aussieht. Aber bei der Jeans ist das oftmals nicht der Fall und es ist unangenehmer zu tragen.

Marina4931  17.07.2022, 00:31
@10minmail1934

Kumpel von mir ist während der Ausbildung (Bürokaufmann, Irgendein spezielle Fachrichtung) immer im Anzug gegangen, als er im 2. Jahr Probleme bekam (wegen der Leistung, nicht den Klamotten). Damit hat er sich selbst aufgebaut und motiviert und mit Bravour bestanden später 👍🏻☺️ Kleider machen Leute!