Für die Schule schön machen?

7 Antworten

Nein, man muss nur ausreichend gepflegt sein.

Ich habe mich aber gerne schön gemacht für die Schule und vor allem am Anfang meines Lebens in Deutschland habe ich mich relativ auffällig und seltsam gekleidet. Zumindest aus deutscher Sicht betrachtet seltsam.

Daher habe ich oft verwunderte, interessierte und faszinierte Blicke geerntet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich mag es mega, wenn Menschen auf ihr Äußeres achten und gepflegt sind, dafür gehört für mich auch Kleidung. Also mir persönlich ist es schon wichtig, immer gut gekleidet in die Schule zu gehen. MakeUp musst du selbst entscheiden, manche sind ja auch gar nicht der Typ dafür, aber ich würde halt immer auf eine gepflegte Haut achten☺️

Ich habe mich so angezogen wie ich mich wohlgefühlt habe. Wobei das auch Grenzen hatte da ich nicht gerade beliebt war.

Inzwischen gehe ich nochmal zur "Schule" und ich ziehe mich so an wie ich Bock drauf habe. Mir geht's aber mehr drum mich in jegliche Bereichen etwas auszutoben. Das heißt manchmal streetstyle, dann hübsches Kleid, fancy jumpsuit usw. eher selten bis gar nicht in der Jogginghose aber dann kombiniere ich diese mit etwas was das ganze aufwertet oder einen crop top oder ähnlichem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also man muss nicht extrem aufgestylt kommen als würde man an eine Party gehen. Finde aber wichtig das man gepflegt ist, saubere Kleidung trägt und auch darauf achtet das die Kleidung angemessen für die Schule ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man sollte sich schon respektvoll und angemessen kleiden. Jogginghosen außerhalb des Sports oder Eigenheims haben eine stark negative Aussage, denn sie stehen für Assi-Jugend, eine „Leck-mich-am-Arsch“ Haltung und ungepflegt-stilloses Auftreten.

Zieh dir an, was dir gefällt, worin du dich wohl fühlst, aber erfülle dabei ein Mindestniveau an Stil und Anstand.