Lehrerin anzeigen wegen rufmord

7 Antworten

War denn die Lehrerin bei dem Unfall anwesend , und stehen ihr weitere Zeugen zur Seite ?

Wer noch kann den Unfallhergang aus eigener Sichtweise schildern ?

Du kannst Dich gegen die Anschuldigung mit guten Argumenten verteidigen , so Du solche hast !

Nimm erst einmal Abstand von einer Anzeige , denn es wird hoffentlich eine faire Aufklärung dieses Vorfalls geben !

xXBlAckDeAthXx
Fragesteller

sie hat keine zeugen weil nur sie es sagt...sie hat in meiner klasse gesagt ich wäre daran schuld und in einer anderen klasse auch

en freund von mir hat sogar noch gesehen wie das opfer hingefallen ist und ich war nicht mal in der nähe davon sie ist alleine hingefallen

Geh zusammen mit Deinen Eltern zur Schulleitung und besprecht das.

schreib erst mal wie alt du bist,das ist schon mal grund voraussetzung,da meist minderjährig kann die dir gar nichts.wenn anzeige müssten das mal deine eltern tun,am besten über anwalt mit forderung auf rücknahme ihrer behauptung sonst anzeige.wirst sehen,die knickt ganz schnell ein wenn sie mit der realität konfrontiert wird

Einfach mal abwarten und dann reagieren!

Das Unfallopfer weiß am besten wer es war. Und du weißt auch am besten ob du was gemacht hast oder nicht. Lass die Lehrerin erstmal machen was sie so tut, sollte dich wer ansprechen weil die Lehrerin im erzählt hat das du es warst sagst du einfach das du es nicht warst. Sollte das dir irgendwann auf die nerven gehen geh zur Schulleitung (direkt) und beschwere dich. Sollte das nichts bringen: wenn du wirklich nichts mit zu tun hast 1.Schulamt einschalten 2. Zum Anwalt gehn 3. Anzeige wegen verleumdung § 187 StGB augeben und dann mal schaun wer am längern hebel sitzt