Begeht mein Lehrer Rufmord?

8 Antworten

Berichte dann bei der Konferenz Deine Sicht der Dinge, aber bleib sachlich. Und das nächste mal nutze den linken Arm, um etwas darzustellen. Ich bin persönlich zwiegespalten. Auf der einen Seite kann man nicht genug aufpassen, dass sich gerade junge Menschen nicht zur rechten Szene verleiten lassen.

Auf der anderen Seite empfinde ich vieles als extrem übertrieben, man darf ja bald weder was sagen und nun reicht offensichtlich das Anheben des rechten Armes auch schon aus....wenn es tatsächlich von Dir nicht als Hitlergruß gemeint war, dann schaffst Du das es glaubhaft mitzuteilen.

Wenn doch, dann lerne draus.

verreisterNutzer  25.12.2019, 00:37

Aber die Leute werden in Deutschland mit diesem Aufkochen des angeblichen Rechtsradikalismus schon regelrecht paranoid gemacht.

Dabei war A. H. ein linker SOZIALIST und Goebbels sogar ein noch linkerer Kommunist - das kann googlen wer will.

Steht ja auch dick und fett im damaligen Parteinamen:

National-SOZIALISTISCHE !!! Deutsche Arbeiter Partei. - National-SOZIALISMUS.

Auch wenn da national davorsteht, ist es dennoch SOZIALISMUS - ob nun national oder international oder kommunal oder regional - DAS ist die wahre Geschichtsfälschung, den linken National-SOZIALISMUS in die rechte Ecke zu stellen, die es demnach garnicht gab und gibt.

Wo SOZIALISMUS draufsteht, ist auch SOZIALISMUS drin und SOZIALISMUS war schon immer und ist noch immer LINKS.

Das A. H. - Regime war durch und durch linksfaschistisch.

https://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Ende-der-Anonymitaet-im-Netz-Maas-verschaerft-Gesetzesentwurf-gegen-Hate-Speech/Goebbels-hat-mal-gesagt-Zitat/posting-30169188/show/

Was hier mit diesem angeblichen Rechtsruck bewirkt werden soll und offenbar wird ist, davon abzulenken, dass in Wahrheit hier bereits wieder eine linksfaschistische Diktatur errichtet werden soll.

Die ehemaligen DDR-BürgerInnen erkennen das, denn die linksfaschistische Diktatur der ehemaligen DDR liegt gerade mal 30 Jahre zurück und da sind noch genug Menschen am Leben, die sich noch bestens erinnern und die Zeichen und Umsetzungen dessen bereits erkennen. Viele sagen, was hier auf uns von linker Seite auf uns zukommt, würde vermutlich noch schlimmer als die ehemaligen linksfaschistischen Zustände, denen sie vor 30 Jahren gerade erst entronnen sind.

Wenn ihr euren Arm in eine Position bringt die aussieht als wäre es ein Hitlergruß, dann ist das kein Rufmord sondern eine Tatsachenbehauptung und somit natürlich nicht strafbar.

McBrowni
Fragesteller

Die Haltung war eher wiein beim armdrücken. Wenn Sie verstehen wie ich das meine

Tausendfusssler  15.02.2017, 15:37
@McBrowni

Schon seltsam, dass die Lehrerin dann den "Hitlergruß" assoziiert...? ich würde da nicht mal drandenken - außer ich hätte Anlaß dazu...

Bei einem "Gib Fünf" winkelt man den Arm an. Das ist eine völlig andere Haltung als beim Hitlergruß.

Abgesehen davon, dass es Rufmord nicht gibt, könntest du (ihr) natürlich die Lehrerin wegen falscher Verdächtigungen anzeigen. Je mehr Zeugen ihr dafür habt, nicht andeutungsweise etwas mit diesem Gruß zu tun zu haben, umso besser.

verreisterNutzer  25.12.2019, 00:46

Hier Photos vom echten Hitlergruß - sogar, wo Hitler selbst diesen Gruß macht.

Da kannst Du mal gucken, ob Ihr so den Arm gehalten hat und die Hand dazu - wie A. H. das auf dem Photo machte.

Ich weiß ja nicht, wie Ihr den Arm gehalten habt, aber so ein Photo wäre halt dann ggfs. auch noch ein Beweis, dass Ihr den Arm anders gestreckt habt.

Aber ehrlich gesagt, artet das in Deutschland mittlerweile zu einer Paranoia aus, was hier abgeht.

Da muss ja jede/r Angst haben, Gymnastikübungen mit z. B. ausgestreckten Armen in zufällig ähnlicher Haltung zu machen.

Redet mit euren Eltern. Setzt einen Brief auf, indem ihr der Aussage der Lehrerin widersprecht und sendet ihn mit Unterschriften der Eltern und euch betroffenen Schülern an den Schulleiter, per Einschreiben. Andere Schüler, die gesehen haben, wie ihr den Arm gehoben habt und bestätigen können, das es harmlos war, können den Brief mit unterschreiben.

Ich würde in dem Schreiben auch erwähnen, dass die Lehrerin ihre Behauptung zurück nehmen soll und ihr euch gegebenenfalls auch juristisch vertreten lasst.

Nur weil man mal den Arm hebt, hat das noch lange nichts mit Hitler zu tun.

Ihr solltet aber auch erwähnen, dass ihr den Unterricht gestört habt und euch dafür bei der Lehrerin entschuldigen möchtet.

Besser wäre es gewesen, hättet ihr einfach nur aufgepasst und nicht herumgeblödelt.

Ihr werdet noch die Gelegenheit bekommen, euch zu verteidigen. Dass du dich hier verteidigst, bringt nichts.

PS: Wieso nennst du dich eigentlich McBrownie? Das geht doch auch in diese Richtung, bzw. wäre das wieder etwas, bei dem man dir leicht etwas unterstellen könnte.
_________________

Das ist irgendwie so, wie wenn du auf der Grenze eines frisch gehaktem Beet balancierst und falls dich "zufällig" jemand leicht berührt, kommst du aus dem Gleichgewicht und landest auf dem Beet und sagst dann, dass du nichts dafür kannst, bzw. dass das nicht deine Absicht war.

McBrowni
Fragesteller

Mc.Browni ist ein Spitzname von früher ich würde ihn ändern aber kann es nicht. Ich war 13 glaube ich als ich den Account gemacht habe.