Was wäre wenn Hitler keinen Krieg angefangen hätte?

3 Antworten

Die immensen Schulden, die das Deutsche Reich seit 1933 vor allem durch die Aufrüstung aufgehäuft hatte, konnten nur dadurch getilgt werden, dass man andere Länder überfiel und erst deren Zentralbanken und dann deren Ressourcen ausplünderte.

Wer seinen Hitler gelesen hatte ("mein Kampf") musste eigentlich wissen, dass es nicht ohne Krieg ausgehen wird.

Dann wäre das Deutsche Reich pleite gegangen, angesichts der desolaten Kassen.

Hitler und seine Nazis waren nicht nur militärisch völlige Stümper, sondern auch wirtschaftlich und menschlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Der Fehler des dreitten Reiches war der Krieg gegen die UdSSR. Hätte man diesen nicht begonnen, sondern sich mit den besetzten Ländern auf einen Friedensvertrag, Handelsabkommen und Rückzug der Besatzungstruppen geeinigt, ja, dann wärst Du in der Hitlerjugend groß geworden.

Der Krieg gegen Russland war etwas, was AH auch nicht gewollt hat. Er wurde jedoch von den USA dazu gedrängt - von der gleichen USA, welche ihm bis 1944 Öl und Geld zur Verfügung gestellt hat, damit er überhaupt den Krieg führen konnte.

Hitler wurde in den Krieg mit Russland genötigt, sah aber im Endeffekt dann auch die Chance, durch die Eroberung der russischen Ölfelder, endlich von den USA unabhängig zu werden.