Gibt es eine Person die berühmter ist als Hitler?

Ploppy8888  20.07.2023, 20:47

Was ist mit den römischen Kaisern wie Julius Cäsar oder Nero, oder Erfindern wie Thomas Alpha Edison, Alexander Graham Bell oder Carl Benz?

Angulimala1610
Fragesteller

Du brauchst dich doch nur fragen, wie viele Filme über die gemacht wurden! Menschen schauen Hollywoodfilme.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise Jesus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert
PolNRW93  20.07.2023, 22:49

Genau mein Gedanke. Glücklicherweise ein sehr viel schöneres Beispiel, als ein Massenmörder 👌🏻

Ich denke viele.

Julius Caeser sowie Napoleon und Cleopatra und Tutanchamun ist ein gutes Beispiel dafür. Über ihn gibt es zahlreiche Filme & Dokumentationen, ebenso für Putin. Die verstorbene Queen würde ich auch dazurechnen ebenso wie Donald Trump und mehrere Fußballer (Ronaldo, Maradona, Messi) und Musiker (Michael Jackson, Elvis Presley und ganz vorsichtig sag ich auch Taylor Swift). George Washington auch und den Mann, der für den Attentat auf die Tower in Amerika verantwortlich war. Und natürlich Jesus wobei ich mir sicher bin, dass ihn leider nicht die meisten kennen…. und Mohammed.

Was die Filme angeht: Ich würd mal sagen dass die Anzahl der Filme nicht komplett die Berühmtheit eines Menschen ausmacht!

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist für mich ein fester Bestandteil des Lebens 🎶❤️
Angulimala1610
Fragesteller

"Julius Caeser sowie Napoleon und Cleopatra und Tutanchamun ist ein gutes Beispiel dafür. Über ihn gibt es zahlreiche Filme & Dokumentationen, ebenso für Putin. Die verstorbene Queen würde ich auch dazurechnen ebenso wie Donald Trump und mehrere Fußballer (Ronaldo, Maradona, Messi) und Musiker (Michael Jackson, Elvis Presley und ganz vorsichtig sag ich auch Taylor Swift). "

Bitte denk doch einfach noch mal nach ... Das schaffst du doch selbst.

"Was die Filme angeht: Ich würd mal sagen dass die Anzahl der Filme nicht komplett die Berühmtheit eines Menschen ausmacht!"

Nicht nur die Filme - die ganzen Medien! Wenn du irgendein Kind in einem Slum in Amerika fragst, kennt das wahrscheinlich Hitler aus irgendeinem Aktionfilm oder Nazis aus irgendeinem Aktionfilm.

Dass das Kind Napoleon kennt ist doch sehr unwahrscheinlich.

Würdest Geld darauf setzen, dass das Kind Hitler kennt oder Napoleon? ;-)

Pizza8080  07.11.2023, 20:01
@Angulimala1610

Ich glaube, dass es je nach Generation ausmacht, wer wen kennt. Wenn du jetzt ältere Leute fragen würdest, würden die Taylor Swift vielleicht nicht so gut kennen wie ihn, das stimmt.

Ich würde auf ersteres Geld setzen ;)

Kommt immer auf den Breitengrad und das Zeitalter an wo man schaut.

Mittlerweile dürfte ja jeder auch Putin kennen.

Angulimala1610
Fragesteller

Es wurde kein einziger Film (jenseits irgendwelcher Dokumentarfilme) über Putin gemacht. Die Leute gehen ins Kino und schauen sich Filme an! "Ah, neuer Tarantino-Film. Hast du gesehen? Hitler wird mit Maschinengewehr erschossen!"

ZauselMimi  20.07.2023, 20:38
@Angulimala1610

Die Filme über Putin werden noch kommen. Bis zur Schwemme Hitlerfilme vergingen nach dem zweiten Weltkrieg viele, viele Jahre.

Fox1013b  20.07.2023, 20:39
@Angulimala1610

Als Hitler noch lebte, gab es auch keine Filme über ihn. Wir können ja in 75 Jahren nochmal schauen…

Angulimala1610
Fragesteller
@Fox1013b

Also du glaubst, dass Putin so berühmt wird wie Hitler? Dazu hat er nicht genug angestellt und wird es auch nicht mehr können. Denk mal echt drüber nach, was die Nazis für eine Schreckensgestallt sind, mit dem Holocaust usw..

Maxideraxi  20.07.2023, 20:47
@Angulimala1610

Putin ist weitaus Bekannter als hitler. Was jemand getan hat ist doch für seine Bekanntheit vollkommen irrelevant. Mohammed Ali war weitaus bekannter als Hitler und war „nur“ ein Boxer.

Angulimala1610
Fragesteller
@Maxideraxi

Putin ist bekannter als Hitler ... Okay, klink dich langsam aus der Diskussion aus.

Maxideraxi  20.07.2023, 20:56
@Angulimala1610

Sag mal, merkst du nicht das dir jeder einzelne hier wiederspricht? Und du jede, von deiner Meinung abweichende Meinung nicht akzeptierst und auf deiner Meinung bestehst. Vieleicht solltest du das mal von einem Arzt abklären lassen. Aber nochmal zum mitschreiben. Putin ich gerade zentral präsent. Es wie überall über ihn geredet, ob in Radio, Fernsehen oder bei den Vereinten Nationen. Alleine in China kennt JEDER einzelne Mensch, aufgrund chinesischer Projekte Putin. In China wirst du lange nach jemandem der hitler kennt suchen müssen. Nochmal. In China (als Beispiel) lebt schon mal ein ~ein Fünftel der Weltbevölkerung.

Fox1013b  20.07.2023, 21:51
@Maxideraxi

Jeder halbwegs gebildete Mensch auf diesem Planeten kennt Hitler genau so wie Putin…Den Bekanntheitsgrad einer politischen Person kann man also nur messen, wenn man die Ungebildeten dazu befragt…Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Hitler da weit vor Putin liegt…

Fox1013b  20.07.2023, 22:01
@Angulimala1610

Ich glaube nicht, dass Putin einen so großen Einfluss auf das Weltgeschehen haben wird wie Hitler es hatte. Aber du vergisst, dass Deutschland alles dafür tut, dass wir Hitler und das dritte Reich niemals vergessen, anderen Ländern ist der Kerl einfach nur egal, daher ist die Medienpräsenz dort eine andere. Ich glaube, dass in den USA Beyonce einen höheren Bekanntheitsgrad bei den Teenagern hat als Hitler.
In China wird Mao Tse Tung bekannter sein als Hitler, in Italien Benito Mussolini, Cäsar oder Nero. Bei den Franzosen ist es Napoleon.
Mir fällt kein Grund ein, warum Hitler in irgendeiner Form bekannter sein sollte als andere bekannte Menschen.

Wenn du die Frage nach der Schwere seiner Verbrechen stellen würdest, dann wäre er deutlich weiter vorne…

Pizza8080  07.11.2023, 13:04

Sehe ich genau so 👍

Die meisten haben den Hitler schon gehört. Aber die wenigsten (außerhalb von Europa) fragt wer hitler ist wird er entweder gar nichts oder „Deutscher Diktator“ rausbekommen. Es gibt viele die weitaus bekannter sind. Zb. fällt mir da mao Zedong ein. JEDER einzelne Mensch in China kennt mao, und die gegen schon gegen 2mrd. Die meisten dieser Filme finden nur in Deutschland Anklang. hitler ist im Vergleich zu anderen ziemlich unbekannt,

Angulimala1610
Fragesteller

"Aber die wenigsten (außerhalb von Europa) fragt wer hitler ist wird er entweder gar nichts oder „Deutscher Diktator“ rausbekommen."

Bitte, ich hab das doch schon hundert mal jetzt geschrieben. Glaubst du Filme von Tarantino oder Schindlers Liste finden nur in Deutschland anklang?

Bitte ...

Maxideraxi  20.07.2023, 20:53
@Angulimala1610

Ich habe weder Schindlers Liste noch Tarantino gesehen. Glaubst du wirklich das jeder Mensch auf der Welt diese Filme geschaut hat. Alleine daran das du das unter jeden Kommentar schreiben musst zeigt das du mit deiner Meinung alleine stehst, vielleicht solltest du noch mal überlegen wie viele Menschen es auf der Welt gibt.

Berühmt muss wohl dem Wort berüchtigt weichen, denn worin sollte denn der Rum bestehen?

Der Bekanntheitswert ist zwar hoch, aber wer sollte denn mit Hitler verglichen werden das waere eine Zumutung wenn du verstehst, was ich damit sagen moechte?

RangNameEinfluss1MohammedStifter des Islam und arabischer Heerführer (Maghazi)2Isaac Newton Physiker und Mathematiker, u. a. Infinitesimalrechnung und Klassische Mechanik 3Jesus von Nazaret Stifter des Christentums 4BuddhaStifter des Buddhismus

Woher ich das weiß:Recherche
Angulimala1610
Fragesteller

Ich denke nur Jesus ist so bekannt wie Hitler. Jeder Film über die Nazis hat indirekt was mit Hitler zu tun. Wahrscheinlich jeder Mensch der einen Fernseher hat, hatte schon mal was mit dem Überschurken Hitler zu tun. "Hitler, aufstieg des Bösen" usw... In Amerika ist das noch extremer. Und amerikanische Filme werden weltweit geschaut. Selbst in dem Film Casablanca wir gegen Nazis gekämpft.

zetra  19.07.2023, 22:04
@Angulimala1610

Das ist ja alles richtig, mich stört ja nur die Bezeichnung Berühmtheit, die passt dazu gar nicht und waere eine Beleidigung fuer jeden der damit verglichen werden sollte.

ZauselMimi  20.07.2023, 20:41
@Angulimala1610

Äh, Casablanca greift historische Begebenheiten auf. Ohne zweiten Weltkrieg hätte es diese Begebenheiten nie gegeben.