Was droht mir wenn ich in der Schule Hitlergruß mache?

Leute, ich war es übrigens nicht, sorry ist bisschen so kompliziert. Ist ein guter Kollege von mir der ist 14. Ich bin auch dagegen alsooo ja hahah

123Tangente  22.08.2022, 14:07

Wie alt bist Du?

soleil258
Fragesteller

14 also ich wars ja nicht aber mein freund ist 14

10 Antworten

Wie kann man "aus Versehen" den Hitlergruß zeigen? Ein Verweis wäre dir sicher, auch wenn du schnell nach Hause rennst. Das geht auch noch am nächsten Tag.

Eine Anzeige, ein Strafverfahren und eine ordentliche Strafe ist dir sicher.

Über die Konsequenz in der Schule entscheidet der Rektor

Ausversehen machst du so etwas nicht - das ist volle Absicht. Da nützt es dir auch gar nichts, wenn du schnell wegläufst.

Und abgesehen von einem möglichen Strafverfahren - die Schule schmeisst dich dann vollkommen berechtigt raus.

Lolipop1902  22.08.2022, 14:05

Nicht zwangsläufig. Hängt von vielen Faktoren ab. Ist aber durchaus eine Möglichkeit

Ich denke, es könnten unterschiedliche Dinge passieren, je nachdem wie die Lehrer und der Schulleiter so drauf sind. Du könntest wahrscheinlich schlimmstenfalls auch von der Schule fliegen oder du würdest zum Psychologen geschickt werden. Auf jeden Fall würden aber wohl deine Eltern angerufen und über den Vorfall in Kenntnis gesetzt werden.

kommt auf die Lehrkraft an.

Im Normalfall gibt es einen Verweiß und das Ganze wird ans Jugendamt gemeldet

123Tangente  22.08.2022, 14:05

Mit Sicherheit wird das nicht an das Jugendamt gemeldet. Es sei denn der/die Fragesteller lebt in einem Betreuten Wohnen oder in einer ähnlichen Einrichtung.. Die nächsten Ansprechpartner sind die Eltern,

yamat501  22.08.2022, 15:38
@123Tangente

Abhängig vom BL in dem der FS lebt wird es mit Sicherheit ans JA gemeldet, weil die Pflicht dazu besteht

123Tangente  24.08.2022, 18:01
@yamat501

ok. "Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,............

Trifft ja wohl nicht zu.

yamat501  24.08.2022, 18:28
@123Tangente

Nee na klar der öffentliche Frieden ist dadurch nicht gestört *kopf-tisch*

Schulen sind öffentliche Gebäude, so viel dazu.

Weitere Debatten kannst du mit dir selbst führen für sowas ist mir meine Zeit zu schade