Lehrerin antwortet nicht auf Nachricht?

10 Antworten

Falsch war es nicht unbedingt, man hätte vielleicht eher von der ganzen Klasse einen Glückwunsch schicken können und nicht nur du privat, aber deine Lehrerin hat vermutlich einfach Wichtigeres zu tun, als dir zu antworten. Man kann wohl davon ausgehen, dass sie dir wichtiger ist als du ihr.

Wenn Deine Lehrerin in Elternzeit ist, hat sie ein Kleinkind zu betreuen, vielleicht einen Partner und so eine Menge anderes zu tun als Nachrichten umgehend zu beantworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
foodisthebest  13.11.2020, 21:18

als hätte man da nd Zeit danke zu schreiben

Miraculix84  14.11.2020, 05:47
@foodisthebest

Ganz genau. Hat man nicht. Die Prioritäten und die Freizeit ändern sich mit der Geburt eines Kindes grundlegend.

foodisthebest  14.11.2020, 06:09
@Miraculix84

das is absolut keine rechtfertigung🤦🏽‍♂️ wenn man es schafft nachrichten zu lesen kann man auch antworten und es is jz au nd so als würde man GARKEINE zeit mehr für sich finden nach ner geburt und die zeit um ein einziges wort zu schreiben hat man zu 100%

Miraculix84  14.11.2020, 11:03
@foodisthebest

Wie viele Kinder hast du?

Wenn du noch zur Schule gehst, wahrscheinlich keine. Damit hast du eine Meinung, aber keine qualifizierte. ;)

=> Ich habe während meiner Elternzeit sämtliche Schulmails u.Ä. direkt in den Papierkorb geleitet. Wenn ich nicht bezahlt werde, gehört diese Zeit ausschließlich der Privatperson und der Familie. Deine Lehrerin hat alles richtig gemacht. ;)

=> Es ist nett, dass du deine Glückwünsche ausgesprochen hast, aber mehr brauchst du nicht erwarten. Job und Privatleben sind zu trennen. Und Elternzeit bedeutet 100% Privatleben : 0% Job.

Du hast alles richtig gemacht und deine Lehrerin ebenso. Mir erscheint das alles völlig plausibel.

LG

foodisthebest  14.11.2020, 13:34
@Miraculix84

klingt so als würdest du sagen dass jeder lehrer seinen job nur für geld macht und hab übrigens die frage nd gestellt aber ok und eine frage wenn du nd auf nachrichten reagierst warum schaust dir dann überhaupt deine Mails an wenn du sowieso keine zeit dafür hast? habe keine kinder und bin au bissle jünger und kann mir vorstellen dass das ganze mit kind und so echt anstrengend sein kann aber ich denke dass die person jz eher aus anderen gründen vlt nicht geantwortet hat🤷🏽‍♂️

Miraculix84  14.11.2020, 14:40
@foodisthebest

Ich habe nur deine Frage beantwortet: Warum sie evtl. nicht antwortet und ob du richtig gehandelt hast.

Handelt es sich um die Lehrerin, in die du angeblich verliebt bist und der du, laut eigener Aussage, die Liebe gestanden hast?

Ganz ehrlich, wenn das so ist, wundert's nicht, wenn sie nicht antwortet.

Du solltest diesen Kontakt unterlassen. Du handelst egoistisch und ignorant.

Die ganze Story wirkt sowieso irgendwie unglaubwürdig. Du schwärmst für deine Lehrerin und stalkst sie zudem auch noch.

Das alles führt zu nichts, besinnen dich und lass es einfach bleiben.

Baum290
Fragesteller

Tatsächlich handelt es sich nicht um diese Lehrerin, sondern um eine weitere, die ich eher als Bezugsperson sehe.

ponter  13.11.2020, 21:29
@Baum290

Du solltest die Kommunikation trotzdem nicht Überreizen.

Baum290
Fragesteller
@ponter

Das letzte Mal, das ich mit ihr Kontakt hatte war vor nem halben Jahr oder so... Aber trotzdem Danke! Werde ich in Zukunft beachten.

Sie hat sich bestimmt gefreut. Aber privat mit Schülern chatten sollte Sie vielleicht aufgrund Ihres Berufes nicht. Das ist eine große Hürde für Sie, das solltest Du respektieren. Wenn Du Sie irgendwann siehst, wird Sie Dich herzlich anlächeln.

Baum290
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das seltsame ist ja, das sie mir bei früheren Nachrichten geantwortet hat.

srirachahot  13.11.2020, 21:23
@Baum290

o.k. dann ist Sie vielleicht verlegen, weil Sie Dich erstmal nicht mehr unterstützen kann als Bezugsperson.

Tabealee  15.11.2020, 13:23

Oder einen großen Bogen machen, weil sie vllt gemerkt hat, dass Du mehr Interesse hast.

Deine Lehrerin hat wohl immer Moment wichtigere Sachen zu tun.

Zudem sollte man als Schüler/Student seine Lehrer privat in Ruhe lassen.