Lehrerin antwortet nicht auf teams?

2 Antworten

Hi. Das war bei mir auch so!

Ich habe sie angeschrieben wegen Noten. Sie hat mir 2 Wochen lang nicht geantwortet.....nach diesen 2 Wochen hatten wir aber endlich wieder Unterricht mit ihr und dann hat sie mich von selbst nett angesprochen. Du solltest es persönlich machen und geduld zeigen. Ich habe ihr nur einmal geschrieben mit viel Respekt. Der Zeitplan der Lehrer ist vorallem jetzt sehr eng und sie sind gestresst. Lasse ihr Zeit. Sie ist auch nur ein Mensch.

sie hat doch auch mal frei und will ihre ruhe von euch, was kann man daran nicht verstehen? früher konnte man die Lehrer auch nicht erreichen in den Ferien oder nach der Schule. weil die jetzt Teams haben, bedeutet es nicht dass die rund um die uhr erreichbar ist.

frag sie morgen in der Schule.

Ams2106  13.06.2022, 19:54

Naja man kann sich trotzden 1 minute Zeit nehmen wenn man es schonmal liest. Für mich ist das nh sache von Respekt und so und nichts anderes. Wrnn jemand eine Frage hat dann will man doch helfen. Punkt aus Ende. Ignorieren ist da nicht sehr hilfreich

kugel  13.06.2022, 20:02
@Ams2106

Nö. Eine Lehrerin ist keine allzeit bereite Prostituierte.

Punkt aus Ende

Ams2106  13.06.2022, 20:27
@kugel

Ist halt aber einfach mies unhöflich dann soll die olle einfach net auf Teams da das eine schulapp ist. Wenn sie ihre Auszeit will dann soll sie da erst gar nicht drauf und die nachrichten lesen ganz im ernst. Und wie du siehst war ja ein anderer lehter auch in der Lage zu schreiben und sogar der Schülerin zu helfen. Denn vielleicht geht es um was wichtiges und dann im Endeffekt sind die lehrer immer pissed wenn man etwas nicht wusste nur weil sie nicht geantwortet haben.

kugel  13.06.2022, 20:29
@Ams2106

Du redest von Respekt und legst so einen Sprachgebrauch an den Tag?

Interessant.

Ams2106  13.06.2022, 20:30
@kugel

Wenigstens antworte ich. Die olle ist einfach ein Wort welches ich oft benutze ich kann mich auch selber olle nennen. Tschuldige wenn man sich durch sowas angegriffen fühlen kann

kugel  13.06.2022, 20:33
@Ams2106

Dein Sprachgebrauch ist assi. Und dein Anspruchsdenken absolut überzogen.

Auch wenn es eine schulapp ist ist ein Lehrer nicht zur Antwort verpflichtet. Er entscheidet selbst über die Dringlichkeit oder Wichtigkeit einer Antwort.

Ams2106  13.06.2022, 20:34
@kugel

Ja dann soll der lehrer sich nich wundern wieso man so über ihn denkt meine güte so schwer ist das nicht. Und mein Sprachgebrauch hat dich in keinster Weise zu interessieren

kugel  13.06.2022, 20:38
@Ams2106

Dann schau, wie weit du mit deiner Gossenausdrucksweise kommst

Ein Lehrer ist nicht der Lakai der Schüler. Und muss auch nicht springen, nur weil die Schüler sich das vorstellen

Ams2106  13.06.2022, 21:21
@kugel

Ist halt aber einfach sonst mies scheiße

user14745678
Fragesteller

habe aber Praktikum und gehe nicht in die Schule