Wie Lehrer antworten?

2 Antworten

Von Experte latricolore, UserMod Light bestätigt

Nein. Du solltest nicht mit "Hallo !" antworten.

Seitens der Lehrerin ist das okay, und mit "Hallo" gibt sie dir ein Signal der Freundlichkeit. Umgekehrt solltest du es aber bei "(Sehr) geehrte Frau..." belassen aus Respekt.

...klingt zwar sehr konservativ bis altmodisch; aber sie ist nun mal deine Lehrerin und nicht deine Freundin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
paulklaus  14.09.2022, 11:55

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Ich glaube, dass ich meinem Lehrer immer ein "Hallo" schreiben würde. Wenn Du sie in der Schule siehst, begrüßt Du sie doch auch mit einem Hallo, oder?