Lehrer zeigt Film im Unterricht. Wo kann man ihn anschwärzen?

14 Antworten

Warum hat denn dein Sohn am Boys` Day nicht teilgenommen? Es hätte sich doch bestimmt irgendwo ein Platz finden lassen können. Ich finde es immer sehr interessant, wenn man als Schüler einen Einblick in die Berufswelt bekommen kann. Warum bist du nicht dahinterher gewesen, einen solchen Tagespraktikumsplatz für deinen Sohn zu finden oder ihn dazu anzuhalten, dies selbst in die Wege zu leiten?

Chantal1984
Fragesteller

Mein Sohn macht eh Abi und studiert dann. Das hat er nicht nötig

Paguangare  28.04.2017, 18:58
@eventhelfer

Ich denke schon, dass sie keine Fake-Identität hat, sondern eine echte Person ist.

Gagaforever  29.04.2017, 14:34
@Chantal1984

Weiß er denn schon,  was er studieren bzw beruflich machen will?  Wenn nicht, sind Prakrika da hilfreich.  Und auch wenn er es schon weiß, sind sie hilfreich,  weil es bei Bewerbungen immer gut kommt,  wenn man schon praktische Erfahrungen hat.

Übrigens glauben Sie doch wohl nicht ernsthaft,  dass irgendein Lehrer in so einer Situation Unterricht geben würde?!

Einfach nur lächerlich.

Mit eltern wie dir ist ein normales Gespräch nicht möglich. Deine Anschwärzungen werden aber ganz bestimmt im Sand verlaufen und nichts bringen. Mit so einer Einstellung hilfst du deinem Sohn nicht, damit wird er überall anecken und nicht den Erfolg haben den du dir für ihn erträumst...

Klar, sie wollen, dass ihr sohn etwas lernt. Aber wieso sollte der englischlehrer weiter für 4 SCHÜLER unterrichten? Das ergibt doch keinen sinn. Dann bekommen alle andren nichts vom stoff mit. Tolle Sache! Mir ist schon klar, wieso der direktor nichts unternimmt. Es ist unerhört dem Lehrer faulheit vorzuwerfen und es ist ERST RECHT übertrieben, "zur GEMA" zu gehen. Noch dazu, dass die GEMA für "Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte" steht. Das kann man übrigens herausfinden, wenn man 2 sekunden auch nur eine seiner gehirnzellen benutzt, zu googeln. Ihre vorhanden gehrinzellen haben sie ja anscheinend auch beim posten dieses beitrags nicht benutzt.

Chantal1984
Fragesteller

Der Lehrer hätte Wiederholungen und Übungen machen können anstatt zu faulenzen.

JackWeider  27.04.2017, 20:05

wieso gönnen sie ihrem sohn keine auszeit? Ich bin mir sicher, ihr sohn ist nicht sauer, dass er in einer von sechs stunden mal keinen stoff macht. Und wieso sagen sie immer wieder "faulenzen". Der Lehrer wollte den schülern mal was gutes tun. Ich denke, nachdem sie sich beschwert haben, wird der Lehrer nur noch stoff machen und ihr Sohn wird deswegen, höchstwahrscheinlich, gehasst werden. Herzlichen Glückwunsch

Chantal1984
Fragesteller
@JackWeider

Wenn der Lehrer in Zukunft nur noch Übungen macht war ja die Erziehungslektion von mir erfolgreich

JackWeider  27.04.2017, 21:26

wenn sie wollen, dass ihr sohn gehasst wird, ok

Rhenia  27.04.2017, 22:37

Fragestellerin: Spielen Sie sich nicht so auf. Lehrer sind Erwachsene Menschen mit ausgeschlossenem Studium, Sie haben keinerlei Recht, "Erziehungsmaßnahmen" oder dergleichen an Lehrern zu verüben. Allein das Wort ist schon eine Beleidigung an Pädagogen mit offenbar wesentlich höherem Intellekt als Ihrem. Wieso kümmern Sie sich nicht um Ihre eigenen Angelegenheiten? Mit Lehrern zurechtzukommen ist erstmal die Aufgabe des Sohnes. Die Lehrer tun mir bei einer solchen Tyrannei aufrichtig leid.

Heute war in der Schule meines Sohnes ein Tagespraktikum, woran aber mein Sohn mit 4 anderen Schülern nicht teilgenommen hat.

Das nennt sich Arbeitsverweigerung. Tolle Erziehung. Anstatt sich zu beschweren solltest Du lieber dafür sorgen, dass Dein Sohn an einem Tagespraktikum teilnimmt. Typisch Eltern, man sollt lieber mit der Schule arbeiten und nicht dagegen opponieren.

Chantal1984
Fragesteller

Er musste nicht teilnehmen. Er war ja in der Schule wo sich der Lehrer geweigert hat, Unterricht zu halten. Also keinerlei schuld bei uns.

LikeCarlo  29.04.2017, 12:10
@Chantal1984

Was eine Einstellung!! Ich sehe das genauso wie blackforestlady.

Ich möchte noch hinzufügen, dass ein Lehrer wohl genug zu tun haben und nicht auch noch "Unterricht" für 4 Schüler vorbereiten müssen. Außerdem ist das keine öffentliche Aufführung, nicht gewerblich. Punkt.

Mal lieber auf die eigene Einstellung schauen, als dass man sich über jemanden aufregt, der jeden Tag Klassen erwas beibringt!!

Ein Klassenzimmer ist keine öffentliche Vorführung, was ist bei dir falsch?

Chantal1984
Fragesteller

Es steht auf jeder DVD dass der Film nicht auf Bohrinseln, Krankenhäusern UND SCHULEN nicht gezeigt werden darf!