Lehrer um bessere Note bitten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Herr …, ich wollte mit Ihnen bezüglich meiner Englischnote sprechen. Ich habe in der Klausur eine 2 geschrieben und mündlich habe ich eine gute 3. In den Vokabeltests war ich auch sehr gut. Deshalb wollte ich Sie fragen, ob sie mir vielleicht doch eine 2 anstatt einer 3 im Zeugnis geben könnten, da ich diese brauche, um eine andere Note auszugleichen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar.
Liebe Grüße

am besten wäre es aber persönlich darüber zu sprechen. Zur Not kann man dann die “Heul-Karte” spielen😉

Ich würde da eher das persönliche Gespräch suchen.

Sehr geehrter Herr X,

ich wollte fragen, wie sich meine Bewertung im Fach Englisch zusammensetzt?

Ich bräuchte eine 2, um eine andere Note auszugleichen und wollte fragen, ob es möglich wäre, die bessere Note zu erhalten, damit dies möglich ist?

Ich glaube, dass jeder Text komisch klingen könnte.