Lehrer möchte Zuhause anrufen?

4 Antworten

Urkundenfälschung ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat. Damit kannst du dir richtig Probleme einhandeln!

Die einzige Möglichkeit noch einigermaßen aus der Sache rauszukommen, besteht darin, deinen Eltern die Noten zu beichten bevor der Lehrer anruft.

Jeder schreibt mal schlechte Noten und das ist kein Weltuntergang. Du könntest z.B. in Mathe Nachhilfe nehmen und deinen Eltern zeigen, dass du bereit bist daran zu arbeiten. Aber das mit dem Fälschen solltest du nie wieder machen!

guenterhalt  27.11.2023, 17:31
Urkundenfälschung ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat.

das ist zwar richtig und je früher man erkennt, das das so nicht geht, um so besser.
Hier geht es aber um ein Kind oder Jugendlichen. Wer sollte vor Gericht ziehen? Die Eltern? Lieber holen die den Rohrstock raus. Das kann schmerzhaft sein, auch wenn es verboten ist.

NewBegin2018  27.11.2023, 17:45
@guenterhalt

Die Schulen haben soetwas bei strafmündigen auch durchaus schonmal weiter gemeldet.

Und ganz zu schweigen vom Strafrecht dürften die schulischen Konsequenzen auch nicht ohne sein.

Der Weg der dir weniger Ärger bringt wäre der, es deiner Mutter zu beichten bevor dein Lehrer anruft.

Denn wenn dein Lehrer anruft, ohne dass sie Bescheid weiß wird anschließend die Kacke am Dampfen sein.

Denn dann wirst du auf jeden Fall mit schulischen Konsequenzen zu rechnen haben.

Plus die Strafe von deiner Mutter.

Unterschriftenfälschung => das ist heftig! Da folgen erhebliche Konsequenzen für dich.
Im Vergleich damit sind die schlechten Mathe-Tests eine Kleinigkeit.

Beichte deiner Mutter heute noch, was du da angestellt hast, damit der Schock morgen sie nicht ganz unerwartet trifft.

Sie hat aber keinennn Plan davon das ich so schlechte Noten habe.

Dass du Dokumentenfälschung begehst, davon hat sie sicherlich erst recht keinen Plan, oder? Und das ist viel schlimmer als die schlechten Noten.

Rechne damit, dass sowohl von der Schule als auch von deiner Mutter erhebliche Konsequenzen/Strafen folgen - und die hast du auch verdient.

Gar nicht. Ohne Ironie: dich dem Schicksal ergeben, dass der Lehrer morgen anruft.

Vorteilhaft wäre es, den Eltern gegenüber VORHER ein entsprechendes "Geständnis" abzulegen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  29.11.2023, 13:05

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !