Schlechte Noten?
Heyy
Meine Noten dieses Hslb Jahr sind so was von schlecht 😖☠️. Ich verstehe auch nicht was die von mir wollen so Physik Mathe und Englisch.
Warum gebe ich mir dann mühe etwas zu lernen, wenn der Test dann eh wieder schlecht wird 😖. Dann kann ich auch gleich nix hin schreiben und es leer abgeben?
Im Elektro habe ich überhaupt nichts verstanden.
Schuljahr ist ja eh vorbei also ist es auch egal. Oder?
Was meint ihr dazu?
Abgesehen das wir dieses Jahr 4 Lehrer verloren haben im Hauptfächer
Ich gehe dann eh in die Ausbildung
Ein Real Abschluss wäre zwar schön :) aber dann bin ich ja wieder in der Schule....
4 Antworten

Zitat von dir: "Ich gehe dann eh in die Ausbildung".
Weshalb meinst du, dass es dann besser wird?

Ach ich bin auch nur durchschnittlicher Schüler gewesen. Die meisten themen in der Schule sind halt auch ätzend. Such dir ne Ausbildung in nem Gebiet was dich interessiert, dann fällt es dir auch bestimmt leichter dafür zu lernen :)
Und nach der Ausbildung fragt dich eh nie wieder einer nach deinem Schulzeugnis. Von daher nimm es nicht so schwer so lange es deinen generellen Abschluss nicht gefährdet.

Holz interessiert mich, darin bin auch gut :) mit den Noten.

Ja ist doch perfekt. Dann wäre vielleicht Zimmermann/frau oder Schreiner/in was für dich. In dem Bereich werden auch händeringend Leute gesucht. Du könntest anschließend auch den meister machen :)
Von dem Gehalt würde es sich auch gut leben lassen.

Lehrerwechsel können gut oder schlecht sein, denn nicht alle Lehrer erklären gleich gut und nicht alle Schüler kommen mit den gleichen Unterrichtsmethoden klar. Eine Umstellung ist es in jedem Fall.