Schlechte Noten?
Heyy
Meine Noten dieses Hslb Jahr sind so was von schlecht 😖☠️. Ich verstehe auch nicht was die von mir wollen so Physik Mathe und Englisch.
Warum gebe ich mir dann mühe etwas zu lernen, wenn der Test dann eh wieder schlecht wird 😖. Dann kann ich auch gleich nix hin schreiben und es leer abgeben?
Im Elektro habe ich überhaupt nichts verstanden.
Schuljahr ist ja eh vorbei also ist es auch egal. Oder?
Was meint ihr dazu?
Abgesehen das wir dieses Jahr 4 Lehrer verloren haben im Hauptfächer
Ich gehe dann eh in die Ausbildung
Ein Real Abschluss wäre zwar schön :) aber dann bin ich ja wieder in der Schule....
4 Antworten

Zitat von dir: "Ich gehe dann eh in die Ausbildung".
Weshalb meinst du, dass es dann besser wird?

Ach ich bin auch nur durchschnittlicher Schüler gewesen. Die meisten themen in der Schule sind halt auch ätzend. Such dir ne Ausbildung in nem Gebiet was dich interessiert, dann fällt es dir auch bestimmt leichter dafür zu lernen :)
Und nach der Ausbildung fragt dich eh nie wieder einer nach deinem Schulzeugnis. Von daher nimm es nicht so schwer so lange es deinen generellen Abschluss nicht gefährdet.

Holz interessiert mich, darin bin auch gut :) mit den Noten.

Ja ist doch perfekt. Dann wäre vielleicht Zimmermann/frau oder Schreiner/in was für dich. In dem Bereich werden auch händeringend Leute gesucht. Du könntest anschließend auch den meister machen :)
Von dem Gehalt würde es sich auch gut leben lassen.

Lehrerwechsel können gut oder schlecht sein, denn nicht alle Lehrer erklären gleich gut und nicht alle Schüler kommen mit den gleichen Unterrichtsmethoden klar. Eine Umstellung ist es in jedem Fall.
Was du tun kannst, ist herausfinden, wie du am besten lernen kannst. Merkst du dir das, wenn du das siehst? Also weißt du dann noch, wo auf welcher Seite was gestanden hast, siehst er vor deinem inneren Auge? Dann schreib dir Merkzettel oder lies die Erklärungen in deinem Buch selbst zu Hause. Oder lernst du eher durch hören? Dann such mal ein YouTube Video zu den Themen, die du nicht verstehst. Oder lernst du durch Wiederholung? Dann schreib die Regeln ein paar mal ab. Oder brauchst du Bewegung? Dann lies die Sachen, während du hin und her läufst, oder mach einen Rhythmus. Das geht zum Beispiel mit Vokabeln. Oder sortier die, nach dem Alphabet, nach der Wortlänge, nach der Wortart. Und dann merk dir deine Liste.
Jetzt vor den Ferien wäre eine gute Zeit, mal ein paar unterschiedliche Methoden auszuprobieren. Noch schlechter werden kann es ja offensichtlich nicht ;-)
Ich weiß, dass das alles Mehrarbeit ist, aber wenn du deine Lernmethode entwickelst, dann läuft es auch während deiner Ausbildung in der Berufsschule besser.
Viel Erfolg!

Dann bleibe die restliche Zeit zuhause und genieße das schöne Wetter draußen, wenn sowieso schon alles verloren ist. ;) Man kann nicht immer gewinnen. Vielleicht hast du in deiner Ausbildung mehr Glück. :)

Mein Lehrer meinte.
Ich könnte auch dann mehr Praktikum machen und es da versuchen.
In den Ferien werde ich auch Praktikum machen und in der Schulzeit

Was soll ich davon halten? Lern mehr oder frag jemanden, der dir das erklärt, im schlimmsten Fall, brich die Schule ab und fang ne Ausbildung an.
Keine Ahnung. Vielleicht habe ich dann mehr Interesse als in der Schule 🤔
Mein Lehrer meinte auch. Das ich mit Angezoger Handbremse durch die Schule laufe.... so bock mäßig
Ich will eigentlich gehen, aber versuche ich noch irgendwas