Sport versaut Abischnitt?

2 Antworten

Tja...komisch, dass es oft so ist, dass Sport vielen den Schnitt versaut🤭. Aber ein 1er Abi bekommt man eben nur, wenn man überall Bestleistung abliefert.

Wie man was einbringen muss, hängt vom Bundesland ab. Google halt. Oft muss man mind. 2 Halbjahre einbringen.

Dass die Stufenleitung keine Ahnung hat, ist 🤢. Sowas muss eine Oberstufenleitung wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

Solche Nebenfächer wie Sport, Musik, Biologie, Erdkunde kann man doch meistens abwählen. Also nicht alle, aber einige davon. Frag mal deinen Klassenlehrer, was da möglich ist.
Und wenn nicht: Ist dann ärgerlich, aber Sport ist so ziemlich das unwichtigste Fach - für ein Studium sowieso, aber auch bei einer Ausbildung ist die Sportnote ziemlich irrelevant. Außer, du willst Sportlehrer oder Profi-Fußballer werden, aber dann würdest du sowas nicht fragen.