Lehrer hat was gegen mein Mäppchen, was tun?

8 Antworten

Das darf er nicht. Du kannst ihn gerne noch mal an das Grundgesetz erinnern.

Diese Mappe verstößt gegen kein geltendes Gesetz. Somit darf er dir das nicht verbieten.

Außer ihr seid an einer Schule wo im Hausrecht festgehalten ist, das man keine politische Gesinnung zum Ausdruck bringen darf, die andere Menschen provozieren könnte. Z. B durch Kleidung oder Ansteck Buttens.

Das ist aber extrem selten. Ich bezweifel auch das sich solche Regeln auf dein Mäppchen beziehen.

Wenn er dir das verbieten will, frag ihn mit welcher Begründung und auf Grundlage welcher Gesetze/Regeln er das tun möchte.

Wenn es seine persönlichen Ambitionen sind, sag ihm das er nicht das Recht dazu hat.

🤣🤣🤣🤣 Bring es einfach weiter zur Schule und sag deine Eltern haben nicht genug Geld dir ein neues zu kaufen.

Du hast es auf wish für 4€ bekommen.

Loki9
Fragesteller

Bruder ich bin 23 und des ich ne Fachhochschule

RicardoChicago  05.11.2021, 02:19
@Loki9

Ja ok das ist schlecht. Aber auch gut denn dann kann er dir garnichts verbieten.

Geiles mäppchen btw.

RicardoChicago  05.11.2021, 02:22
@Loki9

Dann sag was so dummes das er sich denkt das ist es nicht wert.

Ich meine das ist John cena mit ner mao frisur, safe wenn du sagst ach def ist das? Der verkäufer hat mir gesagt das wär Michel Ballack 50% der winkt dich ab und denkt sich nah das ist es nicht wert.

Loki9
Fragesteller
@kleenemariee

Haha Fachhochschule halt. Da is ja „Schule“ im Namen

micha259  05.11.2021, 14:29
@Loki9

Vor nicht ganz einem Jahr warst du noch 9. Klasse Förderschule. Was denn nun?😂 Typsicher Troll.

Loki9
Fragesteller
@micha259

Bruder was ich hab die Frage nur wider reingestellt weil ich des spannend finde. Vor allem da ich gerade dass PowerPrinzip von Tony Robbins lese und er Fälle beschreibt die von unten bis nach oben gekommen sind.

sehr spannend sowas!

Mit 23 so ein Mäppchen? Find ich peinlich! Gibt viel coolere Bilder, die nicht so politisch angehaucht sind!

Loki9
Fragesteller

Warum. Ich will Social Score

Rollo489  05.11.2021, 14:27
@Loki9

Den gibt es in Deutschland leider nicht.

Loki9
Fragesteller
@Rollo489

Ich wohne ja auch in China

Rollo489  05.11.2021, 14:39
@Loki9

lol. Ich würd den Lehrer direkt anzeigen. Kündigung + Arbeitslager incoming

Noidea333  05.11.2021, 14:55
@Loki9

Du wohnst in China und dann so ein Mäppchen? Und dann Social Score haben wollen? Dort würde ich es als Lehrer dann auch verbieten, weil das als Beleidigung gegenüber des chinesischen Präsidenten aufgefasst werden kann.

In Deutschland wäre so etwas nur peinlich.

Was ist er denn für einer, darf er dir aber glaube ich nicht verbieten.

Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege was selten passiert.

Loki9
Fragesteller

Er sagt es sei zu politisch.

Nrzisst  05.11.2021, 02:18
@Loki9

das ist unsinn, mach dich da mal schlau indem du ein bisschen rumgoogelst aber verbieten darf der dir das nicht

außerdem ist das einfach nur john cena mit einer typisch asiatischen frisur wo ist das problem

Wieso hat er etwas gegen das mäppchen?