Darf der Lehrer das Mäppchen durchsuchen?

4 Antworten

Nein, das darf er rein rechtlich nicht. Jedoch muss er dann davon ausgehen, dass Spicker im Mäppchen sind, da ihr den Verdacht nicht aus dem Weg räumt. Die Folge wäre eine 6, denn schon der Versuch reicht.

Im Beisein der Schüler dürfen sie sich sicher den Inhalt zeigen lassen. Ansonsten, wie beschrieben: Nein

Ich befürchte das ein Lehrer es darf. Schummeln soll ja verhindert werden. Das scheint wohl streng zu sein bei euch.

Ich glaube nicht. Ich meine eigentlich ist es ja etwas was dir gehört und dein Lehrer müsste eigentlich vorher fragen.