Darf ein Lehrer meine (Schul-)Tasche durchsuchen?

9 Antworten

Das der er ganz sicher NICHT. Das is eine Eingriff in die Privatsphäre. Ich meine wer weiß was du da drin hast. Das geht in ganz sicher nichts an und er würde sich auch strafbar machen das heißt du könntest ihn auf Schadensersatz Anzeigen und das wird Teuer ;). Und um auf das Thema Handy zurück zu kommen, er darf dir dein Handy nichtma bis zum Ende der Stunde einziehen selbst wenn es den ganzen Unterricht klingelt. Is schleißlich deine Eigentum ;).

hoffe du hast es verstanden und sry das der text so lang wurde :)

sprich wenn du in Schultasche Speed oder Waffen hast ist das deine Sache. Dem ist nicht so. Falls er einen Verdacht gegen dich hat darf er auch deine Tasche kontrollieren oder ist es dir lieber von Polizei durchsucht zu werden ?

Falls er einen Verdacht gegen dich hat darf er auch deine Tasche kontrollieren

Das entscheidest du?

0

Was möchtest Du wissen?