5 Minuten Pause nicht machen?

5 Antworten

Ich befürchte, dass du da nicht viel dagegen machen kannst. Eventuell einmal den Klassensprecher ins Rektoriat schicken - er soll sich mal erkundigen. Dafür hat man den Kerle doch gewählt.

Wenn wir früher zu meiner Schulzeit eine Doppelstunde hatten, haben wir auch meist die 5-Minuten-Pause durchgemacht und dafür 5 Minuten eher Schluss.

Denn eine Schulstunde dauert ja eigentlich 45 Minuten und eine Doppelstunde dauert dann dem entsprechend 90 Minuten. Von daher sehe ich es so wie du.

Ob es da aber eine rechtliche Handhabe gibt, die das genau regelt, kann ich dir leider nicht sagen..

Hallo,

wir haben auch immer eine 5 Minuten Pause zwischen zwei Stunden. Bei uns gibt es Doppelstunden und Einzelstunden. Nach einer Einzelstunde dient die 5 Minuten Pause zum Lehrerwechsel etc. Also in dem Fall machen wir die 5 Minuten natürlich immer.

In einer Doppelstunde machen wir je nach Lehrer entweder die 90 Minuten in einem durch und bekommen dann 5 Minuten eher frei oder wir machen nach 45 Minuten eine kurze Pause, um etwas zu trinken, auf die Toilette gehen zu können etc.

Wenn es von der Schule festgelegt wurde, dass ihr 5 Minuten Pause habt, dann muss sich dein Lehrer daran eigentlich auch halten. Sprecht darüber doch mal mit ihm. Vielleicht ist er damit einverstanden, dass ihr 5 Minuten früher Schluss macht. Eine Doppelstunde dauert ja 90 Minuten und daran sollte dein Lehrer sich eigentlich halten.

LG Jasmin

Was möchtest Du wissen?