5 Minuten Pause nicht machen?

5 Antworten

Ich befürchte, dass du da nicht viel dagegen machen kannst. Eventuell einmal den Klassensprecher ins Rektoriat schicken - er soll sich mal erkundigen. Dafür hat man den Kerle doch gewählt.

Wenn wir früher zu meiner Schulzeit eine Doppelstunde hatten, haben wir auch meist die 5-Minuten-Pause durchgemacht und dafür 5 Minuten eher Schluss.

Denn eine Schulstunde dauert ja eigentlich 45 Minuten und eine Doppelstunde dauert dann dem entsprechend 90 Minuten. Von daher sehe ich es so wie du.

Ob es da aber eine rechtliche Handhabe gibt, die das genau regelt, kann ich dir leider nicht sagen..

Hallo,

wir haben auch immer eine 5 Minuten Pause zwischen zwei Stunden. Bei uns gibt es Doppelstunden und Einzelstunden. Nach einer Einzelstunde dient die 5 Minuten Pause zum Lehrerwechsel etc. Also in dem Fall machen wir die 5 Minuten natürlich immer.

In einer Doppelstunde machen wir je nach Lehrer entweder die 90 Minuten in einem durch und bekommen dann 5 Minuten eher frei oder wir machen nach 45 Minuten eine kurze Pause, um etwas zu trinken, auf die Toilette gehen zu können etc.

Wenn es von der Schule festgelegt wurde, dass ihr 5 Minuten Pause habt, dann muss sich dein Lehrer daran eigentlich auch halten. Sprecht darüber doch mal mit ihm. Vielleicht ist er damit einverstanden, dass ihr 5 Minuten früher Schluss macht. Eine Doppelstunde dauert ja 90 Minuten und daran sollte dein Lehrer sich eigentlich halten.

LG Jasmin

Darf ein Lehrer die kleine Pause streichen?

Hallo, Heute in Deutsch haben wir viel geredet und daher ist nicht jeder mit seinen Aufgaben fertig geworden und unsere Deutschlehrerin hat gesagt das die die noch nicht fertig sind das in der Pause zuende machen müssen. Darf sie das?? Ich wohne in NRW

...zur Frage

5 minuten pause auslassen?

Darf ein lehrer der eine klasse zwei stunden hintereinander hat einfach die kleine pause durcharbeiten ?

...zur Frage

Unterricht verlängern, ok?

Darf der Lehrer die Unterrichts stunde Überziehen? Also statt normalen 45 Minuten die Pause durchmachen???Wenn ja Wann ist das nur möglich ?

Bitte nur wer es genau weiß!

...zur Frage

Darf der Lehrer soetwas machen?

Hallo!

Wir hatten heute eine doppelstunde Englisch und dazwischen eine große Pause (von 12 Minuten). Nach der ersten Stunde hat es zur Pause geklingelt und wir durften nicht gehen. Wir wurden von der Lehrkraft 6 Minuten länger im Unterricht gelassen. Also die Hälfte der ganzen Pause! Jetzt stellt sich mir die Frage, ob Lehrer soetwas dürfen, da wir danach ja sogar noch eine Stunde Englisch hatten...

Danke schoneinmal:)

...zur Frage

Brasilien, 90 Tage visa-freien Aufenthalt überschreiten - was passiert?

Hi! Deutscher Bürger übertritt die 90 Tage Frist des visa-freien Brasilien Aufenthalts.

1.Kann man überhaupt ins Land fliegen, wenn der Rückflug 95 Tage später ist ? 2. Was passiert wenn man nach 95 ausreist? WelcheStrafe?

Danke!

...zur Frage

Dürfen die Lehrer den Schülern das trinken in der Pause verbieten?

Unsere Lehrer haben beschlossen das wir in den 5 Minuten Pausen nichts mehr essen und trinken dürfen. Wir dürfen nur in den 2 großen Pausen trinken und essen. Wir haben nach 2 Stunden eine große Pause die 15 oder 10 Minuten dauert und nach jeder Stunde haben wir eine kleine Pause die 5 Minuten dauer. Dürfen uns die Lehrer das trinken in dieser 5 Minuten Pause verbieten? Würde mich sehr über Antworten freuen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?