Islam?

6 Antworten

Warum sollte es dein Lehrer verbieten? Du bekommst nicht nur eine Note fürs Praktikum, du bekommst auch ein Zeugnis der Firma über dein Praktikum. Das solltest du später zu deiner Bewerbung geben Firmen wissen dass Schüler ein Praktikum machen und es kommt gut, dieses auch in einer späteren Bewerbung zu erwähnen.

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. So wäre der normale Ablauf:

  1. Du musst ein Praktikum machen.
  2. Du bekommst dafür eine Note.
  3. Normalerweise suchen sich Schüler einen Praktikumsplatz.
  4. Wenn sie keinen finden, suchen die Lehrer einen Platz, den die Schüler dann annehmen müssen. Sie können ja nicht zu Hause sitzen.

Dein Problem liegt also offenbar bei Punkt 3. Such dir einen Praktikumsplatz, mit dem du leben kannst. Normalerweise muss das in einem Ausbildungsberuf sein. Meinetwegen Arzthelfer, Gärtner, Schreiner, Industriemechaniker, Dachdecker oder eben auch Verkäufer. Aldi ist nichts? Dann versuch es bei H&M oder so. Oder besorg dir einen Anzug und mach das Praktikum im Verkauf im Autohaus. Oder in einem Büro. Oder in einem Krankenhaus. Es gibt so viele Möglichkeiten außer Aldi. Wenn du was gefunden hast, gib deinem Lehrer die ausgefüllten Papiere vom Betrieb zurück, Problem erledigt.

Burak541
Fragesteller

Ja das ding ist mein Lehrer hat sich den platz ausgesucht weil ich ja eigentlich mir einer muslimischen Firma dort ein Praktikum machen wollte aber das Problem lag das es zu weit weg war

Maity  17.03.2023, 22:22
@Burak541

Okay, aber wenn du keine andere Alternative findest - ich habe ja schon eine lange Liste gemacht - dann mach das Praktikum bei Aldi. Vermutlich geht ihr dort auch einkaufen? Das ist ähnlich. Wenn du dich wirklich von Alkohol FERNhalten würdest, dürftest du in keinem deutschen Supermarkt mehr einkaufen. Bei Schwein ist das übrigens kein Thema, das darfst du nur nicht essen.

Burak541
Fragesteller
@Maity

Nein ich darf da schon einkaufen aber ich darf da beim Verkauf nicht helfen

Maity  17.03.2023, 22:31
@Burak541

Heißt FERNhalten, du machst hier sowieso Kompromisse, geht nicht anders. Trotzdem, ich verstehe dich, Allahu barik fik, deshalb sage ich, such dir was anderes. Dein Lehrer wird das nicht für dich tun.

HagenMachtDobby  11.05.2023, 15:53
@Easygoing775

Wahrscheinlich ist der chef moslem oder ihre Dienstleistungen sind nicht im konflikt mit religiösen Gesetzen

Darf ich als Muslim Als Pflicht Schüler Praktikum bei Aldi machen

Ja darfst du.

..darf mir das mein Lehrer verbieten verbieten wenn es gegen meine Religion ist ?

Du meinst zwingen

  1. Dein Lehrer darf dich zu nichts zwingen. Das hat nicht mit Religion zutun, sondern mit dem Grundgesetz.
  2. Deine Religion verbietet es dir nicht.
Und dürfte er dann meine Note verschlechtern weil wir da noch nh Note bekommen

Er muss deine Leistung insgesamt beurteilen. Hast du dich nicht um einen Praktikumsplatz bemüht, so wird er dich negativ beurteilen.

Dein Lehrer kann dir kein Aldi Praktikum verbieten. Du kannst dir aussuchen wo du es machen kannst.

Warum sollte ein Aldi Praktikum Religiös verboten sein ?

Burak541
Fragesteller

Wegen dem schweine Verkauf und sie hatten die Frage falsch verstanden ob er mich zwingen muss dahin zu gehen wegen der religiösen umstände

LordJ200206  17.03.2023, 22:12
@Burak541

Du suchst dir ja dein Praktikum selbst aus, zwingen nicht aber bekommst halt dann eine 6 Nartürlich. Such dir Dan ein Praktikumsplatz der auch zu dir passt

Easygoing775  17.03.2023, 22:47
@Burak541

Man kann es mit "religioesen Umstaenden" aber auch uebertreiben, und soviel ich weiss, hat Aldi keine Frischfleischtheke. Es ist also alles abgepackt, und die Kunden nehmen sich selbst.

Man darf nicht als muslim Praktikum bei aldi machen.

Burak541
Fragesteller

Also muss ich da nicht hin?

Guardianangel1  29.06.2023, 19:50
@Burak541

Warum sucht du dir keine andere Praktikumsstelle bei Muslimen in der Nähe.

Wenn du so eingeschränkt bist als Muslim, wie willst du dann hier überleben?