Lehrer hat mich geschlagen, was tun?

11 Antworten

Du kannst Anzeige erstatten und sofort zum Arzt gehen. Körperliche Gewalt durch Lehrkräfte ist per § 223 StGB verboten. Suche das Gespräch mit Vertrauenslehrer oder Eltern, melde den Vorfall der Schulleitung und dem Schulamt. Dokumentiere Verletzung und Ort, Datum, Zeugen. Erwäge Strafanzeige bei der Polizei und Strafantrag als Betroffener. Fordere eine Entschuldigung ein und bestehe auf Schutz vor weiterer Gewalt. Falls du ihn das nächste Mal triffst, meide Konfrontation, informiere stattdessen erwachsene Vertrauenspersonen.

Inkognito-Nutzer   24.06.2025, 15:20

Oki Danke 🥹

Das war kein Schlagen, jemanden schlagen geht anders. Schlagen setzt eine Absicht voraus, was dir passiert ist, war ein unglücklicher Zufall. Mach keine Welle.

hatte einen fetten Schlüssel in der Hand, mitdem er so knallhart auf mich gestoßen ist,

absurd, so stößt man nicht gegen eine dritte Person.

dass ich mir gefühlt die Hüfte gebrochen habe,

noch absurder - wie kann dabei Deine Hüfte beeinträchtigt worden sein - ist besagter Lehrer kleinwüchsig?

Wenn es nicht absichtlich war... Entschuldigung wäre angepasst gewesen. Aber vielleicht bist du auch in ihn gelaufen. Halt nächste mal Abstand.

Inkognito-Nutzer   25.06.2025, 08:34

Ich wollte ausweichen, aber danke

Joa . Also soooo schlimm is das sicher auch nicht , du hast doch keine Glasknochen und Versehen passieren eben .

Mach n Kühlpad drauf und gut is.

Natürlich hätte er sich entschuldigen sollen/ müssen aber wäre ich Lehrer und so Kleinigkeiten wir Versehen würden zu so einem Drama führen dass jemand ne Frage im Internet zu sowas erstellt , da is dann ja eher Stress machen die Intention , wäre ich glab auch genervt und würde so schauen .

Wenn du da jetzt nichts gravierendes hast lass gut sein .