Strafe für Sticker aufkleben?

4 Antworten

Wenn etwas ohne Rückstand entfernt werden kann, ist die „Sache“ nicht beschädigt. Aber irgendjemand muss Arbeitszeit für die Entfernung aufwenden und den Abfall entsorgen.

FAKEMAXI007
Fragesteller

Wiegesagt habe ich diese Sticker ja entfernt

10tel  17.01.2023, 17:36
@FAKEMAXI007

Das habe ich gelesen. Aber du warst bereit, jemanden anders die Arbeit der Säuberung / Entfernung aufzubürden.

Würde ich vergleichen mit Abfall auf die Straße werfen. Straße wird nicht beschädigt, aber unzulässige Abfallentsorgung.

Das ist Sachbeschädigung, ja sie darf dich dafür abmahnen. Es ist egal, wie viele Sticker da vorher schon von anderen Schülern draufgeklebt wurden, es ist verboten und du wurdest dabei erwischt.

Natürlich ist es Sachbeschädigung und hat dementsprechend auch einen Tadel nach sich gezogen.

Für die weiteren Sticker wirst du dich nicht verantworten müssen, da dir niemand nachweisen kann, dass du diese dort angebracht hast. Der Hausmeister will dich damit nur einschüchtern.

Wenn der Hausmeister sagt, das du dann am Arsch wärst, würde ich das sehr Ernst nehmen, den Aufkleber ganz schnell artig wieder abmachen, und ihm morgen einige Blumen als Entschuldigung mitbringen!

Vielleicht verzeiht er dir dann dieses… ich mag es gar nicht aussprechen!