Lehrer gibt mir eine 6 wegen zu später abgabe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich: Ja, dein Lehrer darf dir einen 6 wegen einer zuspät abgegebenen Praktikumsmappe geben. Das rechtlich und formal beantwortet.

Was schade ist, dass er nicht zugehört hat, als du erklären wolltest, dass deine Mappe in der Zeit, in der Du nicht da warst verschwunden ist.

Hast du einen Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer?

Bitte diese Personen, mit Dir zu dem Fachlehrer zu gehen. Ansonsten SV.

Es geht jetzt darum, nochmal mit ihm ins Gespräch zu kommen und zu begründen, warum du am Fr nicht abgegeben hast.

Wichtig, wäre es mit Zeugen zu belegen, dass Eure Sachen am Freitag nicht da waren, ein weiteres Argument ist auch, dass du am Montag deine Mappe bereits fertig hattest und du bis Freitag krank warst, so dass du erst dann gesehen hast, dass die Sachen fehlen.

Mal was anderes:

nun habe ich eine 6 in 3 fächern wegen dieser mappe .

Das verstehe ich nicht so ganz, wie kann eine Praktikumsmappe in drei Fächer so hoch in die Bewertung einfließen, dass in 3 Fächern eine 6 entsteht.

Deine Leistungen sind ansonsten auch nicht so gut, oder wie ist das zu erklären?

Nayes2020  06.04.2019, 14:37

Sagt ja keiner das dies die endnote ist. Habs so verstanden das diese in 3 Fächern einfließt. War bei mir auch so

Gugu77  06.04.2019, 14:39
@Nayes2020

Alles klar. Die FS spricht davon, dass die Note wichtig für die Versetzung ist, deshalb bin ich vom schlimmsten ausgegangen- das spielt aber auch nur am Rande eine Rolle. Wichtig ist jetzt, dass sie eine Chance erhält zur Bewertung.

verreisterNutzer  06.04.2019, 14:47

also die praktikums mappe Fließt in die note von 3 fächern ein . und es zählt als schulaufgabe also hab ich sozusagen in 3 fächern in einer „ schulaufgabe „ eine 6 erhalten . ( nicht im zeugnis das habe ich falsch gecshrieben )

aber ich habe halt eben wegen dieser sache höchstwahrscheinlich in den 3 fächern eine 4 eine 5 und noch eine 5

und diese fächer sind leider fächer in denen wir sowas von selten noten machen und bekommen ,und so selten überhaupt diese fächer haben wegen erkrankung der lehrkraft , so das es unmöglich ist diese noten zu verbessern . deshalb finde ich es ja so schade . würde ich die möglichkeit bekommen mich zu verbessern würde ich es immerhin akzeptieren und mein bestes geben, (wobei ich meine ganze arbeit im praktikum an sich ,und an meiner mappe trotzdem sehr schade finden würde das es in die tonne geschmissen wird) ..... ps:danke für deine antwort und tut mein leid für meinen langen text

Gugu77  06.04.2019, 15:01
@verreisterNutzer

Alles gut. Vielleicht ist er doch nicht so ein Unmensch, weißt du die Schüler kommen mit den unmöglichsten Ausreden, da scheren Lehrer irgendwann alle über einen Kamm und haben keine Lust mehr auf Diskussionen- ich wünsche dir viel Erfolg, dass er dich anhört, ggf. einen Lehrer, der anderen Fächer, in die die Note einfließt und um Vermittlung bitten. Viel Erfolg ;-)

Prinzipiell kann der Lehrer für verspätete Abgabe eine 6 geben. Leider gibt es immer mehr Leute, die ihre Unterlagen zu spät abgeben.

Aber so wie du es schilderst kannst du ja nichts dafür. Wie die rechtliche Situation aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Finde es aber schade, dass dein Lehrer dir nicht zugehört hat.

Hast du schon mit deinem Klassenlehrer gesprochen? Meiner Meinung nach bist du durch das Erneutschreiben genug bestraft. Abgesehen davon sollte dein Klassenlehrer aber auch klären, wie es soweit kommen konnte (das dein Bericht verschwindet und alles verwüstet wird).

Du könntest auch versuchen, noch einmal mit dem entstprechenden Lehrer zu sprechen. Vielleicht hatte er ja einen schlechten Tag.

verreisterNutzer  06.04.2019, 16:06

mit dem lehrer ist es unmöglich zu reden da er immer sagt das wenn man mit ihm eine diskussion anfängt er dafür sorgen wird das man ohne abschluss aus der schule kommt da er ja dieb macht über uns hat . ich versuch es lieber bei meinem klassenlehrer er ist um einiges verständnisvoller aber leider der bester freund des anderen lehrers . vielen dank für deine antwort ! :)

Naja mit vertrauenslehrer etc reden. Kannst ja das mit den durchwühlten Fächern ja beweisen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Tja, nicht abgegeben = 6. Nicht pünklich abgegeben = nicht abgegeben.

Hast du am Freitag mit dem Lehrer geredet? Nein? Dann erst recht.

verreisterNutzer  06.04.2019, 14:32

ja aber ich kann nichts dafür wenn ich ne zeit lang krank bin und wenn ich dann in die schule komme alle meine sachen kaputt sind und geklaut wurden

triopasi  06.04.2019, 14:32
@verreisterNutzer

Du warst zur Abgabe nee nicht krank. Und wieso lagerst du deine Sachen irgendwo in der Schule wo jeder dran kommt?

verreisterNutzer  06.04.2019, 14:49
@triopasi

das ist bei unserer schule so . wir müssen unsere sachen in einem offenen fach ablagern und dort lassen

Hast Du ihm denn am Freitag Bescheid gesagt ?

verreisterNutzer  06.04.2019, 14:30

nein weil er nicht da war

verreisterNutzer  06.04.2019, 15:01
@dressurreiter

ja aber nicht dem lehrer persönlich mein gott .... wir haben einen einsammel dienst in der klasse der sowas übernimmt

verreisterNutzer  06.04.2019, 15:03
@Rhenia

leider nicht weil er nicht mein klassen leiter ist sondern einfach nur ein zufälliger lehrer aus unserer schule der die mappen bewertet

dressurreiter  06.04.2019, 15:09
@verreisterNutzer

Blödsinn du hast gelogen, es war wohl eher so , dass du immer alles auf die letzte Minute machst, nun bist du krank geworden und könntest es nicht mehr machen, aber du hättest es schon eher machen können, deine ganze Geschichte ist ein großes Lügengebilde und die 6 ist gerechtfertigt, Du Faulpelz!

verreisterNutzer  06.04.2019, 15:19
@dressurreiter

kannst du mir erklären wieso ich fremde leute aus einem forum anlügen sollte ? deine aussage macht irgendwie keinen sinn, und ich würde dir raten hilfe aufzusuchen weil mir diese sachen die du von dir gibst ziemlich wahnhaft vorkommen . fremden leuten bei einer vollkommen normalen und plausiblen geschichte vorzuwerfen das sie lügen . naja will nicht wissen wie du drauf reagierst wenn dir jemand erzählt das sie ein eis gegessen haben . : „ dU lüGsT „

dressurreiter  06.04.2019, 15:23
@verreisterNutzer

Wenn man deine Fragen anschaut, behandeln dich alle Lehrer unfair, du hast nie Schuld. Wenn dich wirklich niemand leiden kann, an wem liegt das wohl, an den verschiedenen Lehrern oder dir. Da passt die Lügensache hier gut dazu.

verreisterNutzer  06.04.2019, 15:29
@dressurreiter

mich mögen eben die lehrer nicht . aber die müssen sich professionell verhalten und mir noten wie allen anderen geben . man muss den beruf mit den privaten gefühlen auseinander halten sonst ist man für diesen job schlicht und ergreifend nicht passend

dressurreiter  06.04.2019, 15:31
@verreisterNutzer

Wahrscheinlich weil du oft zu spät kommst und oft Notlüge Gebrauchstauglichkeit, dass must du ändern, verstanden!